Formular erstellen /HTML-Email

  • Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe ein Formualr erzeugt wo daten eingeben werden und diese sollen per mail an eine email adresse gehen.

    Soweit geht auch alles.

    Allerdings enthält die email html-code.

    Wenn ich die email auf einen tobit-account empfange zeigt der mir den reinen inhalt der email samt html-code.

    Wie kann ich es einstellen das er die mail als HTML-Mail anzeigt?

    Normale emails, die html enthalten, zeigt er richtig an aber bei dieser erzeigten leider nich.

    Hoffe einer kennt sich mit den Formularen aus.

  • Oha.. viel Spaß. Wenn es das selbe Problem ist wie bei mir dann liegt es irgendwie mit dem Sp07.01 zusammen. Den Seitdem ist dieser fehler bei mir auch ab und zu aufgetreten.Komischerweise nicht immer. Lösung war eine Neuinstallation samt update auf V8 momenatn geht es

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Nur leider kommt eine Neuinstallation bei uns nich in Frage. Wir setzen das bei uns auf Arbeit ein und mit den Email-Programm arbeiten ca. 40 Mitarbeiter.

    Zur Zeit arbeiten wir auch noch mit der Version 6.6

  • Ja das ist ein echtes Problem. Leider Arbeite ich nicht mehr mit der 6.6. Aber ich glaube nicht das es was mit dem Formular zu tun hat.

  • Ich nehme auch an das das entweder eine grundlegende einstellung sein muß das er HTML-Emails richtig anzeigen soll.

    Weil die den Code übernimmt er ja auch in die mail.

  • Hab jetzt endlich den Fehler gefunden.

    Ich muß im Formular wo ich meine antwort mail eingeben noch folgende zeile reinschreiben:

    @@html


    Hab bisher nichts oder mal @@dfml drin.
    Dann erzeugt er entweder nur eine einfache Email oder eine Formular

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!