Mailweiterleitung

  • Hi,

    kann ich mit Tobit eine Mail weiterleiten unter einen anderen Mailadresse.

    Die Weiterleitung ansich geht aber wie kann ich die Adresse ändern??

    thx
    Thomas

  • Hallo.

    Sofern du mehrere Absendeadressen konfiguriert hast, wird dir beim Weiterleiten im Editor das Auswahlfeld Absender angezeigt. genau wie auch bei der Neuerstellung einer Mail.
    Dort kannst du dann den Absender wählen!
    Sollte das Feld bei dir nicht erscheinen, hast du vielleicht beim benutzer keine weiteren Absendeadressen eingegeben?!
    Einfach in den DvAdmin und dort beim Benutzer weitere Adressen eintragen.

    gruß
    RAPPI

  • ok das geht für eine Mail. Wie schaut das für eine Regel aus? Bis jetzt verschicke ich die Mail mit der Mailadresse, mit der die Mail bei mir angekommen ist. Und das will ich nicht umbedingt haben. Will die Weiterleitung unter einer anderen Mailadresse zb. info@[meinedomain].de haben. ;( Geht das?? ?(

    thx
    Thomas

  • Hi.

    Müsste auch gehen....

    Wenn du eine Regel erstellst (Weiterleiten XMedia) dann kannst du dort Includedateien angeben. Entweder vor der Nachricht oder hinter der Nachricht. Wenn du nun eine Datei erstellst, in der du mit @@Absender (Glaube ich...) den Absender definierst, dann sollte es gehen.

    Habe es zwar nicht getestet aber zumindest ist das der richtige Weg!

    Gruß
    RAPPI

  • Hi.

    :D deshalb ja das (Glaube ich...) dahinter.

    Hab mit den @@-Befehlen echt keine Ahnung. Weiss nur, dass es sie gibt und dass man damit eine Menge machen kann :D

    Suche mir immer nur dann den passenden Befehl raus, wenn ich ihn brauche.

    Gruß
    RAPPI

    Einmal editiert, zuletzt von rappi (12. Dezember 2006 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!