Postman speichert keine Änderungen ?!

  • Halli Community,

    ich schaue mir gerde den DAVID 10 tester an. Bin eigentlich total begeistert, über die Möglichkeiten. Stosse aber auch permanent an meine Grenzen. Zum Beispiel beim

    Postman:

    Ich wollte das Ding so einstellen, dass er Mails über meinen Account bei meinem Provider versendet.

    Aber alle Änderungen die ich dann beim Postman (Reiterkarte "Provider") eintrage gehen nach dem Klick auf OK verloren.
    Das heisst wenn ich den Postman das nächste mal öffne ist meine Änderung weg und alle Einträge sind leer..

    Weiss jemand hilfe?

    thx

    Einmal editiert, zuletzt von arwin (13. Dezember 2006 um 13:07)

  • Hallo,

    kannst du zunächst mal beschreiben an welcher Stelle du dein POP3 Postfach angelegt hast?

    Wenn du das ganze nämlich beim Benutzer angelegt hast, dann gibt es dort auch die Möglichkeit, die Einstellungen für den Postausgangsserver zu hinterlegen.

    Gruß Markus

  • Vielen Dank für die flinke Antwort.

    Ich habe 2 Benutzer und 2 Mailkonten.

    Bei der Installation wurde ich aber nach einem Mailkonto gefragt, und habe dafür extra eines (auf meinem exteren Server im Inet) eingerichtet (david@meinedomain.de).

    Für dieses vom Installationsprozess abgefragte Konto finde ich aber nirgendwo einen Eintrag ?!

    Nun habe ich Deinen Hinweis bekräftigt und die beim Benutzer eingetragene Mailaddi bearbeitet und auch hier wird keine Änderung gespeichert!

    Merkwürdig..

  • Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Status des Ports "Postman" auf down steht! Obwohl der Dienst gestartet wurde?!

    Ob es damit zusammenhängt ?

  • Hallo,

    ich habe leider noch keinen Tester ausprobiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das ganze eine Einschränkung ist.

    Kannst du neue POP3 Postfächer anlegen?

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von elliot2extreme

    Kannst du neue POP3 Postfächer anlegen?

    Gruß Markus

    Yups!

    Das fluppt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!