Verteilervorgaben Schreibweise

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und gleich mal eine Frage zu Tobit V8
    Es gibt ja verteilerkennung und vorgaben sowie identifizierung.

    Möchte nun eine Verteilervorgabe erstellen, die mir mails anhand des Betreffs und der Absenderadresse in einen Bestimmten unterordner des Unverteiltarchives ablegt.

    Dies ist nach dem Handbuch ja auch kein Problem da unter Verteilervorgaben, die Syntaxen für Subject From To etc. stehen, nur kann ich nirgends lesen wie ich diese in die Verteilerkennung eintragen muß!
    Könnt ihr mir da mal ein Bsp für die schreibweise geben für Mails mit dem Betreff Test und von Emailadresse test@test.com.
    Wie und Wo müßen die Syntaxen %Subject und %From stehen und wo die bedingungen Test und Test@test.com.

    Bin Total ratlos.

    Vielen Dank im Voraus...

  • das musst du im unverteilt-ordner per regel anlegen...

    verteilkennung = test@test.com
    und/oder (je nachdem)
    betreff = TEST

    verschieben nach XXX (dein neues archive unterhalb von unverteilt) - muss aber vorher angelegt werden

  • Mh aber warum gibt es den diese verteilervorgaben dann? für was sind die? Im Handbuch stehen ja auch die Syntaxen? Wäre ja schwachsin sowas ins handbuch zu schreiben wenn man es nicht nutzen kann!?

    Das mit den Regeln im TIC habe ich schin gefunden habe nur gedacht kann des zentral über den DVadmin lösen.

    Weil sonst müßte ja immer ein TIC offen sein in dem die Regel hinterlegt ist. deshalb wollte ich es über die verteilervorgaben lösen.

    mfg und trotzdem thx

  • Zitat

    Original von rabbit6984

    Weil sonst müßte ja immer ein TIC offen sein in dem die Regel hinterlegt ist.

    Hi,

    falsch. Die Regeln werden serverseitig abgelegt und vom Servicelayer verarbeitet. Dafür muss nirgendwo ein Client gestartet sein.

    Gruß,
    Kai

  • ok d.h. ich erstelle diue regel an einem beliebigen client und diese wird dann global gültig?

    aber wofür ist dann die verteilervorgabe?

  • schau dir doch mal die hilfe (F1) zu den verteilvorgaben an... dann sollte einiges klar werden.

    kurz zusammengefasst: verteilvorgaben verteilen eingehende nachrichten, die keinem benutzer zugeordnet werden können, bevor sie ins unverteilt gehen würden.

    verteilregeln machen genau dasselbe! nur kannst du hier noch eine dienstvorgabe (fax/sprache) angeben.

    zur besseren übersicht nutzt man dann verteilregeln für leitungsbasierende dienste (ISDN) und verteilvorgaben für email.

    alles klar?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!