Viren Protection einrichten

  • Hallo zusammen.
    Ich habe da mal eine Frage zum aktiviren der Viren Protection. Ich habe bei einer Software Distribution Virus Protection for DvISE ART-Nr.82922 erworben. Der Server läuft
    mit der Version DvISE Adminin 7.00a VIntern:0311. Leider bringt einem die Hotline nicht wirklich weiter. Ich habe die neue Lizenz im Club Tobit eingetragen. Danach sollte ich noch
    den Händler eintragen. Im DvISE Admin habe ich alles eingerichtet, bekomme aber immer noch die Fehermeldung:

    Reading virus signatures failed! New virus signatures could not be loaded from server due to license problems. Errorcode returned from Web server: Your account does not have sufficient credit or there is no valid virus protection license registered. Please check your PrePaid account under club.tobit.com and make sure that it is loaded sufficiently. Was gibt es da für Lizenz Probleme???

    Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt??? Leider bekomme ich auch keine Antwort vom Tobit Support.

    Was muss ich also noch machen, um diese Funktion ordentlich nutzen zu können. Ich finde nirgendwo eine Doku zu dem Thema. Und langsam habe ich auch den Kanal voll von Tobit. Das habe ich bei noch keinem Software Anbieter erlebt. Selbst bei Microsoft nicht.

    Daher versuch ich auf diesem Wege eine Antwort zu finden . Bin für jede sinnvolle Lösung des Problems dankbar.

    MFG

  • Du hast den Virenschutz nicht aboniert sondern die pauschale Version gekauft.

    Du hast den Virenschutz ordnungsgemäß im club.tobit.de eingetragen - und da gab es auch keinen Fehler.

    -> Wenn Du dir jetzt im club.tobit.de die Lizenzen anschaust - ist da auch dein Virenschutz bei?

  • Hallo
    Die Virus Protection wurde unter einem altem Account im Club Tobit eingerichtet. Deshalb hat es nicht funktioniert. Nachdem
    ich ein neues Account für die Aktuelle Lizenz eingerichtet hatte, funktionierte es. Im System Service vom Club Tobit ist jetzt auch das Virus Protection aktiviert, was vorher natürlich auch nicht funktionierte. Tobit lädt die Virendefinitionen runter.
    Jetzt teste ich gerade, ob er auch die infizierten Anhänge rausfiltert. Hab den Virus aber gerade erst abgeschickt. Also noch kein Ergebnis.
    Ich hatte vorher noch nie mit Tobit zu tun, und muss sagen, das Tobit den schlechtesten Support bietet, den ich je gesehen habe. Und ich habe einige gesehen. Das sind schlimmere Monopolisten als Microsoft. Ich werde mit sicherheit keinem meiner Kunden den Hersteller empfehlen. Auch wenn es in diesem Forum nicht gerne gehört wird.

    Danke für deine Antwort.

    MFG

  • Hi!

    Beinahe jeder von uns hat schlechte Erfahrungen mit dem Support von Tobit gemacht...

    Allerdings ist das Produkt gut und hat ein unbestreitbar gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Da der Support von Tobit zur David eher schlecht ist helfen wir uns mit diesem Forum eben selbst.
    Ein schlechter Support ist für micht kein absolutes K.O.-Kriterium für David, das Produkt funktioniert in der Regel gut und Problemlos.

    Aber jedem seine eigene Meinung.

    Gruß

    Björn

  • Hallo @ all,

    Es war eher ein inaktiver Trojaner (netBus). Hat auch wunderbar funktioniert. David hat den Trojaner entfernt. Aber ich habe keine automatische Antwort bekommen.Obwohl ich die funktion "Absender informieren" aktiviert habe. Muss man noch zusätzlich was konfigurieren, damit der Absender eine Mail von David bekommt????Bisher wurde nur der Postmaster informiert. Aber wenigstens das funktioniert.

    @bjoern: Da muss ich dir völlig recht geben. Das Produkt ist eine echte, und Preisgünstige Alternative zu dem MS Produkt.
    Allerdigs kann man sehen, wo gespart wurde. Am Support.
    Aber es ist ein gute Sache, wenn sich die Admin´s hier im Forum gegenseitig bei aufkommenden Fragen, und Problemen helfen.

    Nice weekend @all

    MFG

  • Niemand sollte absichtlich Viren versenden...
    auch keine "inaktiven"...

    Um zu testen ob eine Virenschutz funktioniert gibt es eine extra dafür vorgesehene Lösung..
    Den guten alten EICAR..

    download hier:


    nur mal so als Anmerkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!