• Hallo Zusammen,
    hat noch jemand diese Phänomen nichts geändert aber seit gestern ca. 12:52 Uhr kommen die Spams durch obwohl MIS aktiv ist.
    Es erfolgt auch keine abfrage mehr auf dem Port 55555 zu exb.expurgate.net.
    Hat dies noch jemand?

    Gruß tux2000

    3 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (19. Dezember 2006 um 16:20)

  • Hallo Zusammen,
    gerade habe ich von Tobit-Software die Lösung erhalten.
    Es funktioniert wieder.
    Hier die Abhilfe falls mal noch jemand dieses Problem hat:

    bitte beachten Sie den angefügten Knowledge Base Artikel und leeren Sie zudem noch folgende Verzeichnisse:

    C:\David\Code\SpamFilter\spool
    C:\David\Apps\Postman\In
    C:\David\Apps\Dvgrab\In

    und benennen Sie die David.lic aus dem Verzeichnis David.code bei beendeten Diensten um. Bitte achten Sie darauf, das die Postmaster eMailadresse keinem User zugeodnet worden ist, und auch keine Verteilregel für diese Adresse besteht.


    Gruß tux2000

  • Was wäre das denn für ein "angefügter KB-Artikel"? ;)

    Wäre toll, wenn dass das Problem behebt. Nach dem 3. Anruf heute habe ich die Kunden schon mit "Spamfilter geht nicht?" begrüsst.

    Gruß,
    Kai

  • Hallo HoloDoc,
    das was ich geschrieben habe denke ich steht in dem Artikel aber finden tue ich ihn auch nicht.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    habe das bei mir mal ausprobiert, hat nichts geholfen.

    Von 200 Spammails heute morgen waren ca. 119 im Spamordner und der Rest im Eingang.

    Ich glaube, ich muss dann auch mal wieder ans ARC (wenn auch ungerne).

    Gruß,
    Kai

  • Hallo Holodoc,
    bei mir hat es funktioniert. Hattest Du alles Dienste beendet als Du die Datei David.lic umbenannt hast?

    Gruß tux2000

  • Habe schon ARC-Interkommuniziert.

    Aber ich denke, ausser den Standards wie:

    - Bitte führen Sie eine Onlineregistration durch
    - Dieser Vorgang erfordert eine genaue technische Analsye

    wird da (wieder mal) nicht viel bei rumkommen. Bis sich das Problemchen irgendwann wieder von alleine gelöst hat ;)

    Gruß,
    Kai

  • Hallo Holodoc,
    hat mich erstaunt musste ich nicht. (Damit habe ich auch fest gerechnet aber Pustekuchen)
    Aber machs doch so mach gleich eine und stell sie rein :]

    Gruß tux2000

  • Hehe ... ich wusste es, Teil 1 meiner Prophezeiung ist eingetreten. Man wollte die Onlineregistration.

    Da Fragen die einen TAR doch glatt, ob er das Update für die MIS aus Juni 2006 installiert hätte. Sachen gibts ....

  • Hallo HoloDoc,
    auf die Frage hin welcher Knowledgebaseartikel dies sei habe ich folgende Antwort bekommen:

    Hallo, bitte sehen Sie die im Anschluss verknüpften Knowledge Base Artikel in Bezug auf den Port 55555 und die MIS.

    Knowledge Base Q-108.622 - Message Identification Services (MIS) nur für bestimmte Benutzer aktivieren
    Q-108.432 - Update der Message Identification Services
    Q-108.181 - Nachrichten ohne Inhalt automatisch als Spam behandeln
    Q-107.637 - Nutzung und Konfiguration der Message Identification Services (MIS)
    Q-107.530 - Empfangene Nachrichten werden nicht auf Spam geprüft
    Q-107.244 - TCP-Port für die Nutzung der Message Identification Services (MIS)
    Q-107.229 - Bedeutung des Buchstaben bei identifizierten Spam Nachrichten
    Q-107.220 - Eingehende eMails werden nicht verteilt
    Q-106.447 - Funktion »Message Identification Services«

    Hilft Dir aber bestimmt nicht weiter.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!