David Benutzerverwaltung

  • Hallo zusammen...

    Richte hier grade zum ersten mal David SL ein und hab ein kleines Problem mit der Nutzerverwaltung.

    David läuft auf einem Win2000 Rechner der in die Domäne eingebunden ist.

    Wenn ich neue Nutzer mit dem DvISE Administrator anlegen möchte gibt er mir nur die lokalen Windows2000 Nutzer zur Auswahl.

    Wenn jetzt ein Domänen Nutzer das Tobit Info Center startet, wird sein Benutzer automatisch angelegt.... alle Nutzer aus der Administratoren Gruppe melden sich aber automatisch mit dem Nutzer Administrator an...

    Ich hab nicht die Spur einer Ahnung wo ich einstellen kann, mit welchem Benutzernamen sich die Clients anmelden sollen.

    Bitte um eure Hilfe....

    Gruß
    Psych

  • Hallo,

    das ganze kann man so auch nicht einstellen. Zunächst musst du erstmal dafür sorgen das die Benutzer auf dem Server vorhanden sind. Dafür kannst du ihn Beispielsweise als Backup Domain Controller einrichten.

    Anderst wird es aber nicht gehen, denn die Systemvoraussetzungen von David sagen ganz klar das der Server entweder PDC oder BDC sein muss.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    na ja so direkt nicht. Wir hatten mal so ein ähnliches Problem. Bei uns war es ein Linux (Hauptserver mit Usern) und ein Windowsserver (ohne User). Wir haben es dann mit Tricks hinbekommen. Ausser bei 2 Usern die liefen immer über den Administrator und die David Installation lief auch nicht sehr stabil. Wir hatten dann ständig Probleme.

    Deshalb würde ich es lieber nicht versuchen und möchte dazu auch keine Tipps abgeben.

    Man könnte höchstens die User auf dem Server nochmals ablegen oder ihn als Backup Domain Controller einrichten. In diesem Fall bezieht Windows die User vom Hauptserver (Primary Domain Controller).

    Domain Controller:

    Gruß Markus

  • Wenn das notwendig ist richte ich den auch als BDC ein...

    Aber gab es da nicht irgendwie eine Benutzer Grenze für Windows 2000 ??? Ist ja keine Server Version....

    Gruß
    Psych

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!