Benutzer unter Kontakte doppelt und dreifach

  • Hallo,

    ich habe auf einem Windows 2000 Rechner Tobit SL installiert und Benutzer ohne DC und AD eingerichtet.

    Nun habe ich 4 Benutzer Platz1, Platz2, Platz3, und Platz4 eingerichtet. Der Administrator ist standardmäßig schon drin und die Gruppe Administratoren wird auch als Benutzer erkannt.

    Alles klein Problem nur erscheint mir jetzt unter Kontakte im InfoCenter unten links mehrere Administratoren obwohl nur einer drin ist. Wenn ich mich nun anmelde wird auch nur einer als angemeldet angzeigt. Auch den Administrator kann ich unter Konfiguration>>Benutzer nicht löschen und neu anlegen das es ein Template ist. Kann man denn Templates nicht löschen und neu erstellen?

    Mich stört diese doppelten und dreifachen Administratoren Namen. Wie kann ich die löschen.

    Vorher waren die sogar unter Benutzer drin und es gab 3 Administratoren mit der gleichen Userid, die ich nun in der Dateiebenene geklöscht hab, nur die Kontake wollen da unten nicht verschwinden.

    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Gruß
    CyberChris79

  • Ich habe hier das selbe Problem mit einem User unter David(R)Zehn auf einem SLES10. Der User stand gestern zweimal in den Kontakten und den Benutzer Ordnern und heute schon dreinmal.

  • Ich habe das gleiche Problem - ich bin als Benutzer 6 mal im System, aber immer mit der gleichen User-ID. Daher können die einzelnen Konten auch nicht gelöscht werden, da ja dann alle Daten weg sind.

    Bei Tobit habe ich nur einen Hinweis auf den Service Layer gefunden - aber leider keine Tipps wie man das Problem lösen kann

    Im voraus schon mal Danke für die Hilfe

    Gruß - TheBoss

  • hallo,

    gab es hier schon mal...

    sucht doch mal nach benutzer und mehrfach...

    gruß
    tolpan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!