Mails im Posteingang sind sichtbar aber leer...

  • Hi Leute,

    habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen User der bei uns in der Firma keinen festen Arbeitsplatz hat d.h. er greift z.B. über mein Tobit auf sein Archiv zu. Soweit kein Problem außer das im Eingang zwar die Mails zwar sichtbar sind jedoch ohne Inhalt. Gehe ich allerdings auf die Unterverzeichnisse im Eingang z.B. auf Kunden sehe ich dort die Mails allerdings mit inhalt.

    Thx im voraus.

    Gruß schwendes

  • Hi!

    Sieht nach einem kleinen Rechteproblem aus.

    Welche Windows / David Version hast du denn auf dem Server?

    Ich schlage vor, dass du einfach in dem Verzeichnis des Benutzers die Rechte neu setzt, auch mit der Option für alle untergeordneten Objekte (Bei win 2k unter Erweitert).

    Gruß

    Björn

  • Das wird wohl mit den Rechten zusammenhängen. Du als normaler Benutzer kannst nicht in jedes Benutzerarchiv rein, bzw. siehst nur aufgelistet was drin ist, kannst es öffnen jedoch baut er nichts auf. Wenn er von überall seine Mails lesen will müsst ihr der DVG auch mehr Rechte geben. Jetzt wird dort wohl nur List als Recht vergeben sein, er braucht aber auch Read.

    Upsa, den Post von bjoern garnicht gesehn, sry :). Übrigens bjoern, ich schick dir gleich endlich mal die Mail, bin in letzter Zeit leider zu nix gekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von gigi` (10. November 2003 um 15:28)

  • Hallo,

    habe da ein ähnliches Problem:
    ich habe die Archive eines alten Servers in ein neues Archiv in einer neuen David-Installation übertragen (mit MKARC).
    Dort ist zwar die übertragene Archivstruktur wie gewollt für jeden sichtbar, enthält allerdings nur leere Einträge (Mails, Adressen, Termine, etc.).
    Geplant war, die noch benötigten Mails, Adressen, etc. nun im TIC von den jeweiligen Usern dahin verschieben zu lassen, wo sie sie gerne haben möchten. Zu diesem Zweck habe ich für den gesamten übertragenen Archivbaum die Ordnerberechtigungen folgendermaßen gesetzt:
    "Jeder" - Vollzugriff
    "Administratoren" - Vollzugriff
    "DVG-Server" - Vollzugriff
    "SYSTEM" - Vollzugriff
    An dieser Stelle interessieren mich erst mal keine Sicherheitsbedenken, da die Berechtigungen eh nachher neu gesetzt werden, wenn jeder seinen Kram wieder hat.
    Habe ich evtl. was vergessen?

    Habe auch schon probiert, die archive.dat's /.dir's mit ARCUTIL wiederherzustellen, leider ohne Ergebnis.
    Die Pfade in den archive.dir's stimmen auch soweit...


    Wäre für jede Idee dankbar.
    Gruß, Sven

    PS.: Habe mich an die Voregehensweise gehalten, die unter "Option 2" in Q-100.075 beschrieben ist; bis auf die Rechtevergabe, da auf dem neuen System neue User angelegt wurden und die alten Rechte daher unbekannte User enhielten.

    PPS.: Nach dem kompletten Neuerstellen der archive.dat's / .dir's ist der Inhalt der Mails zwar wieder sichtbar, allerdings sind ja dann die Header komplett weg, was sicherlich eine suboptimale (Betonung auf SUB) Lösung darstellt.


    PPPS.: Erledigt.
    Habe in mühsamer Kleinarbeit die archive.dir's mit einem hex-Editor manuell angepasst ... automatische Reparatur brachte kein Ergebnis.

    4 Mal editiert, zuletzt von sven (4. Februar 2004 um 13:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!