SL startet nicht nach Installation des Patches für den IE 7

  • Hallo, sorry falls es das Thema schon mal gibt, aber ich habe es in meinem Frust nicht gefunden.
    Folgendes: Ich habe heute auf eine David V8 Installation den Patch für den IE 7 installiert. Folge: der SL und der Port001 lassen sich nicht mehr starten. Es ist definitiv eine V8, der korrekte Patch wurde auch installiert. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen: (Ereignisanzeige)

    Der Dienst "DvISE TLD 001" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. ID: 7000

    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst DvISE TLD 001. ID: 7009

    Der Dienst "DvISE Service Layer" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. ID:7000

    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst DvISE Service Layer. ID: 7009

    Die Bereinigung der temporären Dateien brachte auch keinen Erfolg, der KB-Artikel von Microsoft,in welchem man die Startzeit für einen Dienst nach oben stellt auch nicht. Langsam gehen mir die Ideen aus.... Weiß jemand Rat?? Danke schonmal.

    Mfg
    mike

  • So. Nach der wiederholten Installation des letzten SPs laufen wenigstens die Dienste wieder. Jedoch läßt sich das DIC nicht mehr starten. Fehler: Die Ordnungszahl 224 wurde in der DLL "DVAPI32.DLL" nicht gefunden. Fehler auf dem Server.
    Die Ordnungszahl 506 wurde in der DLL "DVAPI32.DLL" nicht gefunden. Fehler auf den Clients.

    Also langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Ein guter Tip wäre echt Gold wert. Danke!

  • geselle mich mal dazu ..

    hab auch dieses ominöse Update installiert..

    nunja.. selbe Fehlermeldung

    Bin ebenfalls sehr dankbar fuer jeden Tipp

    Wäre nett - Danke

  • Kling ein wenig danach als hättest du den falschen Hotfix eingespielt? Es gibt einen für V8 und einen für V8+. Was für eine vintern Nummer hat dein Service Layer laut Administrator?

    Bye

  • Update:
    Ubrigens läuft Tobit auf dem Terminalserver einwandfrei

    nur auf den Clients mag es nicht :(

    Hab die dvapi32.dll vom Verz. des Servers auf den Client kopiert aber dennoch immernoch der Fehler
    Die Ordnungszahl 506 wurde in der DLL "DVAPI32.DLL" nicht gefunden

    Deinstall und neuinstallation hat auch nix gebracht..

    Soll ich evtl mal das Service Pack installieren ?! bisher is das nämlich noch nicht drauf..

  • Dann schlage ich doch glatt vor, das SP zu installieren und alle Hotfixes die danach gekommen sind. Abschliessend noch mal den IE7 Patch und hoffen ;)

  • "Dieses Hotfix kann ausschließlich für vorhandene Installationen von David V8 mit dem aktuellen Service Pack installiert werden".

    Damit haben wir ja den Fehler.

    Bye

  • oh mann..

    dachte eigentlich das unser softwarehaus seit 2004 schonmal irgendwann dieses Servicepack installiert hat =)
    Gut okay.. nun isses drauf und es funktioniert auch alles..

    Danke an Alle ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!