Archive löschen

  • Hallo,
    wir arbeiten mit David 6.6 Netware Version und dem letzten erhältlichen Update.
    Ich würde gern Archive mit Inhalten von nicht mehr vorhandenen Usern löschen.
    Dazu müssen natürlich die Archive geleert - und Unterarchive gelöscht werden.

    Geht nur leider nicht, da ich das Kalenderarchiv nicht "leeren" kann.

    Hat jemand einen Tip ??

    Gruss Peter

  • einfach

    \archive\benutzer\xxxx\kalender\

    darunter wird der eintrag feiertage sein.

    den erst löschen,

    danach kannste auch kalender löschen.

    oki

  • ich denke nicht das der Feiertagskalender das Problem ist. Wahrscheinlich sind es eher die Einträge im Kalender. Klick mit der rechten Maus auf den Kalender dann Eigenschaften. Und auf dem ersten Reiter kannst Du einstellen was es für ein Archiv sein sollen. Da wählst Du Vorgabe aus. Dann kannst Du auch die Einträge im Kalender löschen.

    Gruß
    Jens

  • kann natürlich auch sein - die frage ist halt nur ob der kalender in gebrauch war ;)

    ansonsten klar, hab ich aber auch nicht dran gedacht - bedankt !!!

    Daniel

  • Danke für die zahlreichen Antworten,

    nur leider kein Erfolg.

    Feiertage sind nicht eingetragen.

    Wenn ich über Eigenschaften - Optionen - Vorgabe einstelle, ist das Archiv zwar leer, d.h. kein Kalender und kein Unterarchiv.

    Doch beim Löschversuch erscheint wieder die Meldung, dass nicht gelöscht werden kann, weil noch Einträge oder Unterarchive vorhanden sind - wo sie wohl immer sein mögen.

    Übrigens, kein Filter gesetzt.

    Vielleicht habt Ihr noch einige Tips.

    Gruss Peter

  • ist sonst irgendwas in den einstellungen hinterlegt.

    es gibt da sonst noch die möglichkeit das man das archive - im dateistam löscht -

    also service layer schließen
    verzeichnis löschen
    und neu starten

    funktioniert auch

  • ja, würde ich gern, wenn ich herausfinden könnte, wie das Archiv z.B. "Frau Mink" im Dateistamm heisst.

    Leider besteht der Archivname im Explorer aus Ziffern und ich habe noch herausfinden können, wo ich die Zugehörigkeit finden könnte.

    Gruss Peter

  • Hallo Peter !

    Das ist ganz einfach herauszufinden !!

    Unter dem Vorschau-Fenster im Rahmen steht z.B. dann
    bei markiertem Kalender => "Kalender" ... Mink
    => ein Doppelklick auf den Eintrag im Rahmen und er ändert sich auf die genaue Pfadangabe !!!
    (z.B. \\Tobit-Server\DAVID\archive\user\10308000\cal)

    Gruss

    diesim

  • aber lösche erst nur den eintrag \cal\ in dem userverzeichnis - versuche nach einem neustart der service engine - das user-verzeichnis wieder im tic zu löschen - geht zwar auch anders - aber es gibt da halt immer ein risiko - da wäre ich schon vorsichtig

  • Stimmt !!

    Das User-Verzeichnis selber sollte (muss) schon im TIC gelöscht werden !

  • ja muss nun auch nicht - ist aber etwas sicherer - weil die archiv-struktur in david sehr merkwürdig gebaut wurde

  • Hallo Diesim und die anderen,

    danke für die Tips, aber ich komme leider nicht weiter.

    Deinen Tip:
    "Unter dem Vorschau-Fenster im Rahmen steht z.B. dann
    bei markiertem Kalender => "Kalender" ... Mink ..."
    kann ich nicht umsetzen.

    Welches Vorschau-Fenster und welcher Rahmen ?
    Im TiC aufs Kalenderarchiv -> dann im rechten Kalenderrahmen ??

    Bitte nochmal tipsen

    Gruss Peter

  • Hallo Peter !!

    Wenn Du das Tobit Info Center geöffnet hast, hat es doch einen grauen Rahmen aussenherum (bei mir jedenfalls) ! In diesem "Rahmen" stehen doch unten mehrere Infos: z.B. Anzahl der markierten Felder und der Servername und auch z.B. Eingang: "Mustermann, Max" (wenn Du Dich gerade im Eingang befindest)

    Gruss
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!