Faxe empfangen über passive AVM Fritzkarte und Win 2k Server

  • Hallo allerseits,

    wir haben einen Windows 2000 Server mit Tobit 6.6 (SP 5a). Einder ISDN-Fritzkarte von AVM (passiv).
    Das Senden über diese Karte läuft mit Tobit, empfangen allerdings nur mit FritzFax :-(.
    Ich habe mir mal die Port-Kommunikations-Anzeige zu Rate gezogen wo ich sehen konnte das er das eingehende Fax regestriert, allerdings mit "protocol error layer 1" abbricht, danach geht Tobit in den "hold-modus" (Ihre verbindung wird gehalten).
    Wie muss ich die Konfiguration verprügeln damit die Faxe brav reinkommen.

    Danke im vorraus
    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von timon (9. Januar 2007 um 14:51)

  • Hallo Martin,

    also laut Tobit wird die Karte vollständig von David unterstützt. Sie wurde aber erst am 23.02.2004 von Tobit getestet, also ist möglicherweise eure David Version zu alt.

    Ansonsten würde ich mal versuchen die neusten Treiber Versionen von AVM einzuspielen.

    Hier noch ein Hinweis von Tobit:

    Die AVM Fritz!CARD PCI ist die ideale Einstiegskarte bei wenig Faxaufkommen in kleinen und mittelgrossen Firmen.
    Sie hat keine Fehlerkorrektur wie die meisten aktiven Karten. Die Karte unterstützt CAPI 2.0 und ist damit auch für die
    Script-Funktionalität voll einsetzbar. Zu beachten ist, dass sie kein DDI unterstützt und nicht unter Novell installiert werden kann.

    Gruß Markus

  • Hallo Martin,

    hast du diesen hinweis gelesen?

    Also laut Tobit wird die Karte vollständig von David unterstützt. Sie wurde aber erst am 23.02.2004 von Tobit getestet, also ist möglicherweise eure David Version zu alt.

    Gruß Markus

  • Hallo Martin,

    das ganze habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gefunden, dort hat jemand ein ähnliches Problem.

    Was für eine TK-Anlage hast du denn? Wurde da
    vor kurzem ein Update eingespielt?
    Der Capifehler 0x3301 deutet auf einen D-Kanalfehler
    hin. Schon bei der initalisierung der Datenübertragung
    kommt es zu Fehlern. Weißt du welches ISDN-Protokoll
    dein interner ISDN-Bus fährt? Eventuell hast du eine
    alte Anlage die intern das D-Kanalprotokoll 1TR6 verwendet.
    Dann muß dass auch deine Karte können.
    Hast du den internen ISDN-Bus schon geprüft,
    kannst du über die ISDN-Karte eine Wählverbindung
    (z.B. Call by Call Interneteinwahl) aufbauen?
    (Beitrag von The_Unknown in folgendem Thread: )

    Gruß Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von elliot2extreme (9. Januar 2007 um 20:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!