Mailversand aus PDF-Drucker

  • Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:


    Aus einem PDF-Drucker (gotomaxx) wird eine PDF Datei als Mailanhang erzeugt und über die diversen Steuerbefehle auch ein Mailbodytext und die Mailadresse übergeben. Funktioniert bis hier auch so wie gewollt. Der InfoCenter Client geht auf und die neue Mail wird angezeigt - mit allen Parametern.

    Da ich diese Funktion für ein Mailing benötige, stellt sich mir die Frage, wie das Aufpoppen des Mail-Clients unterbunden werden kann. Sonst müsste ich für jede der 400 Mails jedesmal den "senden" Button drücken.

    Ich habe schon in der Tobit-FAQ gesucht und im Internet diverse Foren durchstöbert - leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand einen Tip oder besser sogar einen Lösungsvorschlag geben?

    Vielen Dank schon mal.


    PS: Ich habe auch schon mal in Richtung Filscan-Service gesucht, aber auch nichts gefunden.


    MfG

    Marco

  • hi,

    das geht alles mit PDFMailer Steuerzeichen.

    Probiers mal mit

    4.2.1.11 mo
    E-Mailclient immer öffnen aktivieren/deaktivieren
    Mit diesem Befehl kann die Option Emailclient immer öffnen" aktiviert und
    deaktiviert werden. Der Parameter 0 deaktiviert diese Option, alle anderen
    Parameter aktivieren sie.
    Beispiel:
    @@mo@@ (Option ist aktiviert)
    @@mo0@@ (Option ist deaktiviert)

    weiteres findest du in der Doku

  • Sorry dass ich mich hier dranhänge, aber ich würde gerne eingehende Faxe mit dem gotomaxx pdfmailer automatisch als PDF-Datei ablegen.

    Hat das schon jemand hinbekommen?
    Bei mir wandern die Faxe zwar in die Druckerwarteschlangem verschwinden dann allerdings spurlos. X(

  • hi,

    eingehend funktioniert nicht mit dem PDFMailer.

    Was willst du hier genau machen ?

    Alle eingehenden Faxe ?

    Alle aus bestimmten Archiven ?

    Wohin ?

    Nur PDF oder auch irgendwelche Zusatzinfos ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!