Eine Fußzeile zu jeder ausgehenden Email hinzufügen?

  • Die Firma Itacom bietet jetzt hier ein Produkt für
    die gesetzlichen Pflichtangaben in E-Mails an:

    Der E-Mail Auto Disclaimer für Tobit David versieht E-Mail Nachrichten mit den seit Jahresbeginn 2007 erforderlichen Pflichtangaben fürs
    Web-Impressum für 5 User.
    Das Nachrichtenformat spielt keine Rolle, es werden HTML und TEXT E-Mails unterstützt. Des weiteren existiert ein Prüfmechanismus auf bestehende Disclaimer. Die Administration wird zentral an einem Rechner vorgenommen und kann durch den Benutzer nicht manipuliert werden. Neben den Pflichtangaben können weitere beliebige Texte ( Werbung, Informationen ) hinterlegt werden.


    E-Mail Auto Disclaimer 5 User Startedition 107,10


    Schon arm das Tobit das nicht schafft umzusetzen und ein
    externer Partner innerhalb von kürzester Zeit ein
    Produkt präsentiert...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (27. März 2007 um 13:43)

  • Zitat

    Original von The_Unknown
    Schon arm das Tobit das nicht schafft umzusetzen und ein externer Partner innerhalb von kürzester Zeit ein
    Produkt präsentiert...

    Du Tobit erweitert lieber Clipinc. Das ist doch wichtiger. X(
    Es gibt einiges was externe Partner umgesetzt haben, was man eigentlich in der Software erwarten würde oder von dem ich erwarten würde, dass Tobit es endlich mal aufgreift und integriert.

  • ..was mich an dieser Sache schon wieder irritiert ist
    das man ja nicht erst seit Anfang dieses Jahres weiß
    das diese Pflichtangaben ab 1.1.07 vorgeschrieben waren
    und andere Hersteller (MS mit Exchange 2007, Novell Group-
    wise uva.) dies schon integriert haben! Naja bleibt zu hoffen
    das Tobit das schnellstens löst, zum Glück hab ich keine
    großen Installationen am laufen wo ich das unbedingt
    brauche. So kann ich mir auch mit den Templates behelfen.

    <Ironie ON>

    Vielleicht übernehmen Sie ja die itacom Lösung in
    eine neue David zehn + die dann nochmals Update-
    gebühren kostet.

    <Ironie OFF>

    ... man wird sehen!!

  • Eine sogenannte "eMail-Fußnote" ist durch das letzte Feature Pack in David Zehn integriert worden.
    Dann gibt es vielleicht endlich einen Grund damit David 8 Nutzer upgraden. :D

  • Moin,

    Zitat

    Original von dagobert666
    Eine sogenannte "eMail-Fußnote" ist durch das letzte Feature Pack in David Zehn integriert worden.
    Dann gibt es vielleicht endlich einen Grund damit David 8 Nutzer upgraden. :D

    ... da hast du zwar recht, auch gibts sonst ein paar Interessante Sachen im Feature-Bug-und-Hotfix-Pack ;o - jedoch werden wir bestimmt noch ein paar Monate warten bis wir (wenn überhaupt) auf DavidZehn updaten.

    Denn ich habe kein Bock dann wieder Überstunden zu investieren um das System zum Laufen zu bekommen (siehe jetzt die ganzen bisher aufgetretenen Probleme).

    Regards

    Tabsl

  • Hallo,

    auf die Anfrage wann auch David V8+ um diese Funtion erweitert wird, hat Tobit folgendes geschrieben:


    Guten Tag Herr Röhm,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Die von Ihnen gewünschte Funktionalität ist unter der Produktreihe David V8(+) keine von Herstellerseite zugesicherte Produkteigenschaft und lässt sich zur Zeit leider nicht umsetzen. Ihre Mitteilung haben wir daher zum Anlass genommen, diese als Anregung an unseren Bereich Entwicklung bzw. Testlabor weiterzuleiten. Anmerkung: Bereits zum 2. Mal.

    Möglicherweise wird die gewünschte Funktion in einem der nächsten Service Packs oder Releases enthalten sein und damit einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung stehen. Die Umsetzung hängt unter anderem davon ab, ob der überwiegende Teil unserer Anwender ebenfalls diese Funktion nutzen möchte.


    Die Funktion wird mit Sicherheit für V8+ nicht mehr zur Verfügung gestellt. Ich warte jedoch noch auf einen Rückruf von Tobit.

    Michael

  • Tach,

    das ist doch die typische Standardanwort von TOBIT wenn es um Anliegen geht ... ich bezweifle jedoch auch sehr stark, dass für die v8(+) noch ne Erweiterung für Fußzeilen kommt!

    Regards

    Tabsl

  • Hi,

    in Anlehnung das das Thema hier:

    Ich möchte einen Serienbrief per Email verschicken und einfach NUR den Inhalt des Briefes zum versenden nutzen:

    sieht in etwas so aus:

    ---------------------------------------------------------
    @@EMAIL@@
    @@NUMMER xxxx@xxxx@@
    @@BETREFF Ihre Email@@
    @@VON xxxx@xxxx.de@@

    Name etc
    Adresse1

    plz ort

    Sehr geehrte(r) Vorname Name,

    TEXT

    Mfg

    --------------------------------------------------------


    Meim Problem:

    wenn Ich keine inc benutze nutzt er irgend ein STandard inc. das ist zwar nicht unter dem Benutzer eingetragen (versand etc) aber er nutzt es trotzdem. Es wird auch nichtmehr benötigt also hab ichs mal umbenannt (die bla.eml)
    Jetzt ist die Email allerdings leer.

    Betreff etc sind übernommen, aber das Textfeld ist leer.
    sag ich jetzt er soll eine leere include verwenden indem ich die Zeile:
    @@INCLUDE d:\david\Apps\Faxware\Resource\Include\leer.eml@@

    einfüge passiert das gleiche.

    also meine Frage:

    a) kann man globale inc´s defninieren?Wenn ja wo? Wie kann ich da was ändern?

    b) wie kann ich einfach alle Steuerzeichen und Text übernehmen ohne dass meine Email leer wird? Oo


    Hab auch das Handbuch zur Hand falls jemand da ne Seite empfehlen kann.

  • Hallo, schau mal im David Admin unter FileScan Services Nach. Es kann sein dass unter den FileScan Services eine Include Datei hinterlegt ist die für alle Benutzer gezogen wird. Erstelle den FileScan Service ggf. gemäß Q-101.356 neu.

    Ansonsten ja Du kannst global Include Dateien definieren. Schau dir mal die nachfolgenden Tobit KB-Artikel an.

    Unter David 10 ist dass ganze allerdings besser gelöst (s. dazu auch die KB-Artikel).

    Gruß

    ___________

    Tobit KB-Artikel zum Thema
    Q-108.850 Option »eMail-Fußnote« in den Einstellungen der David Benutzer
    Q-108.847 Neue Option »eMail-Fußnote«
    Q-102.995 DvISE-Befehl »@@html@@« in einer Include Datei
    Q-102.774 Include-Dateien und eMail-Footer
    Q-102.495 Textbausteine/Footer Differenzierung nach intern/extern
    Q-100.698 Footer als Include bei HTML-eMails

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (29. Juni 2007 um 13:15)

  • unter file scan sind 2 imports für sms und fax angelegt, aber nicht für mail.

    wo find ich die KB genau? Hab das System erst vor kurzem übernommen und nur den Weg ins Forum gefunden.

    Gruß

  • Hallo, die KB findest unter "http://club.tobit.com/". Gebe dort die ersten 10 Stellen deiner Server Startlizenz ein und als Passwort den 3. fünfstelligen Block der Lizenznummer.

    Dann bist im Account eingeloggt und findest die KB unter "Kundendienst".

    Gruß

  • Hi, danke erstmal,

    also die Steuerzeichen etc. funktionieren alle, ich kann zB. zwischen html und nur text switchen usw, das ist alles kein Problem.

    Ich hab nur leider immernoch das Problem, dass das Textfeld leer bleibt Oo

    Nochmal im Klartext, ich möchte einen Serienbrief aus Word erstellen und den Tobit Faxware Treiber nutzen! Kann es sein, dass es damit ein Problem gibt?

    Wenn ich den Text direkt aus Tobit sende gehts, allerdings soll es wenn möglich über den Druckertreiber laufen als Word Serienbrief.

    Wenn ich den Text an eine Faxnummer schicke gehts auch einwanfrei, nur die Emailfunktion geht nicht.

    Gruß

  • Hallo, ja genau - der Faxware Drucktreiber ist das Problem. Über den Faxware Drucker können keine eMails gesendet werden. Schau Dir am besten mal die KB Artikel bzgl. Serien eMail an Q-100.078 Erstellung von Serien-eMails.

    Gruß

  • Was ist jetzt der Sinn dieses Beitrages? Stell doch erstmal deine Frage bzw, hast du alles ausprobiert? Man kann auch freundlich nachfragen, dann bekommt man vielleicht auch ne ordentliche Antwort.. Wer sich nicht mit der Sache beschäftigen will, der kann auch nicht erwarten, dass die anderen es tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!