Replikation unter SuSE 9.x

  • Hallo,

    auf SuSE 9.1 ist David 10 neu installiert. Das aktuellste ServicePack ist eingespielt und die Clients sind ebenfalls neu installiert.
    Es wurden noch keine spezifischen Anpassungen vorgenommen.

    Problembeschreibung:
    1. Die erste Synchronisation arbeitet erfolgreich und fehlerfrei
    2. Alle folgenden Synchroniosationen synchrinisieren vom Client zum Server; vom Server zum Client wird nur synchronisiert, wenn es auch clienseitig eine Änderung im selben Archiv gab.
    3. Dies Phänomen tritt bei allen Benutzern und allen Mobile-Clients auf.

    Bsp.
    Nach der ersten Synchronisation ist eine E-Mail eingegangen und ein Kalendereintrag wurde serverseitig eingetragen.
    Clientseitig wurde eine E-Mail im Posteingang auf gelesen gesetzt. Bei der Synchronisation wird dann der Posteingang korrekt synchronisiert, der Kalender nicht.
    Es werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. Weder in der Replica.deb noch in den Zugriffsprotokollen.

    weitere Hinweise und Lösungsansätze:
    _Alle Benutzer haben Administrative Rechte auf Ihren Notebooks.
    _Es ist definitiv bei den Notebooks eine Zwei-Wege Replikation eingerichtet.
    _Werden die archive.rep-Dateien gelöscht, findet eine fehlerfrei Replikation statt, danach stellt sich der alte Fehler wieder ein.
    _Ein Update auf die Version SuSE 9.2 hat keine Änderung gebracht.
    _Ich kann den Fehler auch nicht auf einer anderen Installation nachstellen, er tritt nur in dieser Systemumgebung auf.
    _Auch auf einer kompletten Neuinstallation von David 10 auf diesem System kann der Fehler reproduziert werden.
    _Auch bei einer manuell eingerichteten Replikation mit einem anderen Server kann dieser Fehler reproduziert werden.

    Mir gehen langsam die Ideen aus, wo der Fehler liegen kann. Ich bin mir zienlich sicher, dass er serverseitig ist, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Die Benutzerrechte sind es definitiv nicht, sonst würde die erste Synchronisation auch scheitern.

    Gruß, fipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!