Neue Preise für "System Services" oder Fehler?

  • Hallo,

    irgendwie hab ich da was wohl nicht mitbekommen. Kann es sein das Tobit die Preise für System Services "etwas" erhöht hat? Oder haben die ein Problem mit der Umrechnung?
    z.B. Virus Protection Services, Message Identification Services, TV-Index Services je 100 PayBit pro Woche; 5,00 EUR/Netto pro Woche

    Stimmt das? Wer zahlt das denn?

    Gruss

    BlueMagic

  • na komm, soviel mehr ist das ja auch nicht - und irgendwo wollen die ja auch von leben *lach*

    ich finde es ein wenig unverschämt das man das so hinterum macht - und das dann noch mit nem neuen system - anstatt direkt zu sagen - das kostet jetzt 260 eur netto im jahr - und damit is es erledigt - nein - es muss ein punktesystem eingeführt werden - was sowieso keiner versteht *heul*

    aber nun gut, dass ist tobit - müssen immer ihr eigenes süppchen brauchen .....

  • na klasse, aber es ist doch ein bissel quatsch. nur damit die programierer mal was machen was sie auch können - so ein system zu programmieren - und damit dann die sachen auch noch zu vermarkten ....

  • und ausserdem - die leute interessieren sich ja nicht dafür - was der virenschutz in der woche kostet - wenn dann für einen monat oder für ein jahr - ist ja irgendwie unlogisch. ich sag ja auch nicht - och in kw 10 brauche ich den schutz aber in kw 11 ist er wieder nicht notwendig - ist doch käse

  • hast ja recht, aber mal ehrlich 5 EUR pro Woche für Virenschutz also 20 im Monat oder 240 im Jahr find ich zwar ziemlich viel, aber Virenschutz ist ja noch sinnvoll, muss ja nicht unbedingt von Tobit sein. Aber wer zahlt denn 5 EUR/Woche für die Programmzeitschrift oder den MIS?? Da gibt es günstigere Alternativen, um nicht zu sagen kostenlose Alternativen.

  • also ich finde 5 euro für die woche auch schon viel für einen virenschutz - den ich auch kostengünstiger haben kann - dann richte ich mir lieber auf meinen linux-mail-server noch nen virenschutz mit ein - und auf meiner lokalen david maschiene - lasse ich das dann halt - oder - richte meine firewall dementsprechend ein - aber - 240 eur netto im jahr für ein bissel virenschutz - und dann auch noch nicht mal den besten - hm, ne danke - da gibt es bessere produkte

    ie programmzeitschrift - interessiert mich null als unternehmensanwender - und wenn ich dann als privatanwender bin - dann nehm ich halt die kostenlosen alternativen die genau das gleiche können - aber zahle dafür sicherlich nicht jedesmal 240 eur - das ist schon wucher - aber - solange es menschen gibt - die das für den preis kaufen ....

  • Hi!

    IMHO sollte doch der Preis für die VirusProtection bei David SL/ V8 Office Edition bei 125 EUR sein...

    Wo haste denn das gelesen?

    Gruß

    Björn

  • Im Club Tobit, wollte gerade ein Screenshot machen und siehe da alle Preise sind gesenkt oder richtig gestellt, statt 5 EUR nur noch 2 EUR. Na ich glaub das war dann wohl doch ein Fehler auf der Clubseite. Gestern waren es nämlich auch noch 5 EUR.

    Sehr komisch?!? Ist ja wie an der Börse

  • die von tobit haben hier sicherlich ein paar spitzel - die uns hier belauschen - und fehler gleich korrigieren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!