Good bye David-Forum

  • Liebe David-Freunde ;)

    Seit drei Jahren setze ich nun David ein. Damit ist jetzt schluss - DavidZehn ist einfach zu teuer geworden.

    Ich möchte Euch ganz herzlich für den super Support danken und wünsche Euch viel Erfolg im weiteren Leben um und mit David :].

    Für alle, die es interessiert: neu setzte ich Scalix ein und bin sehr zufrieden damit.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Na, ich denke es werden sich einige nach alternativen Lösungen umschauen. Überall bewegt sich was, nur bei Tobit nicht.
    Scalix sieht ja wirklich interessant aus. Vielleicht liest du das ja noch, wie hast du denn die Voice/Fax und SMS Dienste mit Scalix umgesetzt?

  • Hallo frederik,
    hey wünsche ich Dir auch.
    Mir wird es dieses Jahr auch ähnlich ergehen. Wir werden hier in der Firma David V8+ mit 175 User durch Exchange 2007 ersetzen. Die in Ahaus schaffen es ja nicht Groupwarefunktionalität, Offlinelösungen usw. richtig vernüftig was zu programmieren.
    Privat werde ich David Zehn mit meine Home Edition noch behalten.
    Schau mr mal :]

    Gruß tux2000

  • Hallo frederik,

    auch ich schaue schon seit langem nach Alternativen und sobald es wirklich etwas geben sollte, was mir die Funktionen von David ersetzt, werde ich wechseln.

    Mich würde wie Kato interessieren, wie du Voice, Fax, SMS etc. realisiert hast!

    Die Tatsache, dass du nun zu einer anderen Software gewechselt bist, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass du hier nicht ab und zu mal reinschaust und von deinen Erfahrungen berichtest - hier interessieren sich so einige dafür.

  • Zitat

    Original von DukeJo
    Mich würde wie Kato interessieren, wie du Voice, Fax, SMS etc. realisiert hast!

    Es gibt inzwischen auch wirklich brauchbare Mail2Fax/SMS/Voice etc. Gateways, die sehr brauchbar sind und man sich nicht selbst kümmern muss. Preislich total in Ordnung.

  • Wir haben entschieden, dass wir SMS und Fax nicht mehr benötigten. Voice könnten wir über VOIP lösen (Mailversand bei Eingang auf die Combox, etc.) aber auch das lassen wir bleiben (habe ich auch nie bei David in Betrieb gehabt).

    Dafür haben wir jetzt wenigstens ein anständiges Webmail - ist ja auch schonmal was :D

    Herzliche Grüsse
    Frederik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!