SMTP Port für den Verand

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir sagen wir ich David dazu bewege auf einen anderen Port als 25 seine eMails zu versenden ?

    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,

    den Smtp Port kannst du in der postman.ini im Verzeichnis David\apps\postman\code ändern.

    wichtig:
    Du mußt den Dienst Postman nach der Änderung neu starten, sonst werden die Änderungen nicht aktiviert.

    Mfg. Zeth

  • Das ist ja nur der Eintrag auf welchen Tobit hören soll, er soll aber seine Mails, wenn er Sie rausschickt nicht über Port 25 senden sondern über einen anderen.

    Chris

  • Hi!

    Bin mir nicht ganz sicher, aber müsste er nicht auch über den geänderten Port senden?

    Ich meine, dass die Einstellung sowohl für den Versand als auch für den Empfang wirksam ist.

    Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

    Gruß

    Björn

  • Nein ist leider nicht so auser Tobit hat da was dran geändert glaube ich aber nicht weil bei mir immer noch über Port 25 Versendet und über Port 7110 Empfangen wird.
    Hatte das selbe Problem auch schon da ich mailgate und Tobit auf einem Rechner habe. Aber laut Tobit ist der Versandport nicht zu ändern

  • Hi!

    Hmm, hab ich mich wohl getäuscht... ;(

    Irgendwie unlogisch...

    Besagt das SMTP-Protokoll nicht eigentlich, dass der Versand von einem unpriviligierten Port laufen sollte (>1024)? Ich werd mal im RFC nachlesen.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!