Rechte für weitere Eingangsordner

  • Gleich noch eine Frage an die Tobit-Gemeinde:
    wie kann man nach einer Sicherung und Widerherstellung (über mkarc) den Inhalt selbsterstellte Ordner im Eingang (in die per Regel z.B. Spam sortiert wird) wieder sichtbar machen? Oder wird der Inhalt nicht mit gesichert? Die Ordner selbst aber tauchen wieder auf.



    Vielen dank!

  • Leider war deine Wortwahl ein wenig unglücklich deshalb verstehe ich es glaube ich nicht ganz.


    Also die Ordner die du entpackt hast sind da aber es ist kein Inhalt. Siehst du keinen Inhalt im Tobit Info Center oder auch wenn du direkt per Explorer in diesem Ordner bist?


    Der Inhalt wird eigentlich mitgepackt, das siehst du alleine schon an der Größe der gepackten Archive.


    Schau bitte erst in diesen Ordnern per Explorer nach ob dort Dateien drin sind. Und wenn ja und du sie im TIC nicht siehst dann schau dir die Rechtevergabe an, wer überhaupt auf diesen Ordner welche Rechte hat.


    Was für eine David Version habt ihr denn und auf welchem System läuft diese?

  • Danke für deine schnelle Antwort! Es handelt sich um Tobit home; läuft bei mir privat.
    Der Inhalt der Ordner wird auch mit gepackt - keine Frage, aber wie gesagt der Inhalt wird nicht angezeigt. Emails sind aber im Ordner vorhanden (unter Archive/User/1 usw im Explorer zu sehen) Zugreifen darf jeder, wobei es nur mich gibt. Die Rechte habe ich unter XP Pro und Tobit direkt eingestellt.


    Irgendeine Idee?


    Vielen Dank.

  • Wie hast du die Dinger denn entpackt? Als ich das gemacht habe hatte ich direkt Zugriff drauf. Siehe anderen Thread:


    Serverumstellung und Archive übernehmen


    Und hast du überhaupt NTFS-Formatierung wo du das Ding installiert ist, ich glaube ohne NTFS geht das garnich so prima oder garnicht mit der Rechtevergabe etc..., weiss es aber nich 100pro.


    Du hast doch glaube ich in deinem Tobit den Ordner Spam wieder erstellt und dann das Archiv entpackt... Schau mal nach ob der Ordner Spam bei dir an dem gleich Ort liegt bzw. die gleiche Nummer hat die du entpackt hast. Bisserl schwer auszudrücken was ich von dir will, hmm... aber vll hilft dir auch schon der oben genannte Thread ein wenig. Ansonsten warten bis ein gewisser "bjoern" sich meldet ;).

  • Hi!


    Da ist bei Entpacken was schief gegangen. Offensichtlich ist die Archive.DAT defekt. Da hilft nur das Archiv im InfoCenter zu löschen, und nochmal zu entpacken.
    Vielleich hast du glück, und alle Mails sind wieder da.


    Dar Archive-Packer von Tobit ist nicht so wirklich gut...


    Nur mal so zur Info: Das programm heist nicht Tobit Home, sondern David Home, der Herstelle heißt Tobit, genauer Tobit Software AG... 8)


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!