20 Jahre Tobit

  • Wer war da? Wie fandet ihr es?

    Meine Meinung:

    Der Schuppen ist ja echt genial. War das erste mal da.

    Mir persönlich wurde ZUVIEL über ClipInc gesprochen. War ja schon so, als wenn die nur ClipInc vertreiben. Kaum auf irgendwelche Sachen von David Zehn eingegangen. Wobei das Feature Pack ganz nett und brauchbar wird.

    Am besten war natürlich die Abendfeier mit den Mädels und ner netten Poker Runde. Ich denk ich werde auch Privat mal vorbeischauen auch wenn ich dann auf die beiden Sachen wohl verzichten muss.

  • Hallo,
    war leider nicht dort.
    (War letztes und vorletztes jahr dort)

    Bin aber jetzt neugierig. Was ist das Feature Pack?
    Beschreib mal.

    Gruß tux2000

  • das beste am neuen feature pack wird die möglichkeit sein, direkt im infocenter (falls dazu die rechte vergeben sind) sicherungen zu erstellen und daten auch wieder herstellen zu können.

    wie das ganze aussehen soll konnten die jungs dort leider noch nicht zeigen.

    weitere neuerungen:
    * java-fähiges infocenter mobile (naja...)
    * 2nd scan-engine für spam-nachrichten
    * ...

    (den rest hab ich schon wieder vergessen => wohl nichts weltbewegendes, sonst hätte ich mirs ja gemerkt :D)

  • Wann soll denn diese Feature-Pack rauskommen ????

    @@ Anne Index Suche ???

    Heißt das einen besseren Index für die Suche ???

    Suche wird schneller ?

    MFG

    Johannes

  • Zitat

    Original von snoopy
    Mir persönlich wurde ZUVIEL über ClipInc gesprochen. War ja schon so, als wenn die nur ClipInc vertreiben. Kaum auf irgendwelche Sachen von David Zehn eingegangen. Wobei das Feature Pack ganz nett und brauchbar wird.

    Ich war auch da und fand es auch ganz nett. Mit ClipInc hat Tobit ja nur angeregt, dass man über diese Schiene Kunden gewinnen kann. Fand ich auch ganz nett dargestellt.

    Was ihr an Neuerungen noch vergessen habt, sind diese kleinen Displays (keine Ahnung wie die hießen). Die kann man per Bluetooth ansteuern und dann alles mögliche darauf darstellen, z. B. irgendwelche Bilder, html-Seiten oder Archives. So kann man das Teil beispielsweise mit dem Kalenderarchive verknüpfen und hat dann immer seine Termine auf dem Display. Soll nicht über 200 EUR kosten, ich hoffe deutlich drunter...

    Mit der Indexsuche war glaube ich gemeint, dass man sich alle Dokumente zu einer Person anzeigen lassen kann - glaub ich...

    Außerdem werden die Newsgroups abgeschafft und in ein Forum umgewandelt.

  • Ach, und noch eine Neuerung die kommen wird:

    Ein in David integrierter Messenger, der bewusst nur lokal funktionieren wird (also nicht kompatibel mit ICQ etc.).

  • @alle die da waren:

    Wieviel habt ihr denn so im Casino gewonnen?

    Zur Index-Suche:
    Die Quick-Suche wird über mehrere/alle Archives möglich sein, die Indizierung übernimmt ein eigener Dienst auf dem Server.

    Zum Featurepack:
    Nette neue Features sind schon drin, bzgl. des Preises oder ob es kostenlos sein, gab es verschiedene Aussagen.

    @tux2000
    Soeine Veranstaltung gab es zuvor noch nicht. Das was du meinst ist am 30.06. und ist das NightClubbing.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    Zum Featurepack:
    Nette neue Features sind schon drin, bzgl. des Preises oder ob es kostenlos sein, gab es verschiedene Aussagen.

    Wie lange wird es denn noch dauern bis es raus kommt? Zur Cebit? Ich fände es trotzdem einigermaßen dreist, wenn es nicht kostenlos ist.
    Es kann ja kaum sein, dass man updated und außer einem veränderten Design kaum etwas bekommt. Und dann kommen danach extra kostenpflichtig die Neuerungen dazu. Sorry aber das kann es nicht sein.

  • Hi!

    Ein genauer Termin war nicht zu erfahren, aber ca. 3 bis 6 Wochen war die Aussage.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von dj2k
    Ich denke, dass es kosten wird... Würde mich wundern :P

    Es würde mich auch wundern und ich ärgere mich schon jetzt darüber. X(
    Tobit macht einem den Abschied von David wirklich leicht. :D

  • also mir wurde von den Tobit Jungs gesagt, dass das FeaturePack kostenlos sein soll.

    zu der Indexsuche. So wie es mir gesagt wurde, kann man dann z.B. den gesammten Schriftverkehr eines Kunden oder so raussuchen und darstellen lassen. Leider werden die abgelegten Dokumente im Archiv nicht Indexiert. D.h. pdf, Word,excel Dokumente können nicht durchsucht werden, was ich sehr schade finde, wenn man schon eine Dokumentenarchivierung in seine Software einbindet.

    @DukeJo: Ja ClipInc scheint ja ganz toll zu sein, aber ich glaube kein Arbeitgeber möchte das in seiner Firma Internetradio aufgezeichnet wird.

  • Zitat

    Original von snoopy
    also mir wurde von den Tobit Jungs gesagt, dass das FeaturePack kostenlos sein soll.

    zu der Indexsuche. So wie es mir gesagt wurde, kann man dann z.B. den gesammten Schriftverkehr eines Kunden oder so raussuchen und darstellen lassen. Leider werden die abgelegten Dokumente im Archiv nicht Indexiert. D.h. pdf, Word,excel Dokumente können nicht durchsucht werden, was ich sehr schade finde, wenn man schon eine Dokumentenarchivierung in seine Software einbindet.

    Dann lass ich mich mal überraschen.
    Es wird aber auch Zeit, dass in David CRM Funktionalitäten integriert werden. Ich bin einigermaßen erstaunt, dass sich auf diesem Gebiet so wenig bei Tobit tut. Zwar gibt es wohl genug Leute dort, die Clipinc und ähnlichen Unsinn programmieren oder ein eigenes Hotel oder eine eigene Abteilung für Messebau etc. aber dass man z.B. mal auf die Idee kommt eine CRM Software zu entwickeln, die reibungslos mit David arbeitet Fehlanzeige. Von Anbindungen an zumindest die wichtigesten CRM Programme die so im Umlauf sind ganz zu schweigen. Tobit fährt für mich eine völlig falsche Strategie.

  • Die Strategie von Tobit ist für Tobit die richtige, nur leider nicht für uns Fachhändler.

    Meiner Meinung nach arbeitet Tobit zu stark an seinem Marketing. Was in erster Linie Tobit hilft seine Produkte zu verkaufen. Wie der Herr Chef von Tobit sagte, das ClipInc eine Droge sei.

    Sie versuchen den Leuten ClipInc aufzuschwatzen, so dass diese dann evtl. mal die David Home Version kaufen und merken das sie eigentlich gar nicht so viel damit anfangen können.

    Tobit sollte viel stärker seine Kraft in Entwicklung setzen und mit wirklen guten Leistungen Kunden gewinnen und nicht nur durch augenwischerei, wie toll alles doch aussieht und neu ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Tobit sollte viel stärker seine Kraft in Entwicklung setzen und mit wirklen guten Leistungen Kunden gewinnen und nicht nur durch augenwischerei, wie toll alles doch aussieht und neu ist.

    @ snoopy ich kann dir nur recht geben. Wenn ich überlege das ich nach Ahaus in den Letzten 3 Jahren fast 600 bezahle ärgere ich mich heute immer derart auf das ich auf die "Augenwischerei" von Tobit rein gefallen bin.

    Sollte Sie wirklich was für das Feature Pack verlangen werde ich mich wohl nach alternativen suchen.

    Ich setzte derzeit noch V8 Office als Subscription License ein, ich soll nun aber langsam doch meine neue Version erhalten. Dies machen Sie aber nur da zum 3 mal nachgefragt habe !!!

    Die Herrn aus Ahaus meinten zu mir mein TAR wird mir ein Angebot unterbreiten, doch leider habe ich bis heute noch keins erhalten.

    Sollte ich dann auch noch für das Feature Pack zahlen werde ich wohl mal auf der Cebit oder bei der Tauchfahrt mal nach hacken müssen ob Sie denn noch alle Tassen im Schrank haben oder sie doch noch einen Weltweite Expansion ihrer Virtuelle Area planen und wir User das alleine Finanzieren dürfen.

    Denn über das ARC lässt sich ja mit den schon gar nicht reden, wenn man überlegt das ich der Regel über 2 Tage auf eine Antwort warte die noch standardisiert ist ! Guter Kundensupport ist für mich was anders !


    Sry wenn ich etwas härter im Ton (Worten) werde, aber wenn ich überlege was wir für Leistung erhalten sehe ich nur rot !

    Weil wenn man überlegt was für eine Potenzial in der Software steht, warum ich mich schließlich dafür entschieden habe, und Tobit daraus macht fehlen mir nur noch die Worte

  • Zitat

    Original von Finace

    Denn über das ARC lässt sich ja mit den schon gar nicht reden, wenn man überlegt das ich der Regel über 2 Tage auf eine Antwort warte die noch standardisiert ist ! Guter Kundensupport ist für mich was anders !

    Da die Antwort erstmal 24 Stunden bei deinem Partner liegt und sich Tobit vorbehält innerhalb 24 Stunden zu antworten kann das durchaus sein. So wie ich das letzte Woche mitbekommen habe waren auch einige Abends eingespannt, daher dauern paar Antworten sicher noch. Meine sind heute beantwortet worden :D .

    Man bedenke jedoch das es sehr viele andere namenhafte Hersteller gibt, welche fast eine Woche brauchen zum antworten, da wird man von Tobit schon mehr oder weniger verwöhnt. :P
    Und im Notfall rufst halt an - zu teuer? Dann Pech.

    Zitat

    Original von Finace
    Sollte ich dann auch noch für das Feature Pack zahlen werde ich wohl mal auf der Cebit oder bei der Tauchfahrt mal nach hacken müssen ob Sie denn noch alle Tassen im Schrank haben oder sie doch noch einen Weltweite Expansion ihrer Virtuelle Area planen und wir User das alleine Finanzieren dürfen.

    Mir wurde auch gesagt, dass es nicht kostenpflichtig wird - bin gespannt.

    Bye bye

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (5. März 2007 um 20:05)

  • Zitat

    Original von snoopy
    Wie der Herr Chef von Tobit sagte, das ClipInc eine Droge sei.
    Sie versuchen den Leuten ClipInc aufzuschwatzen, so dass diese dann evtl. mal die David Home Version kaufen und merken das sie eigentlich gar nicht so viel damit anfangen können.


    Interessante Strategie. Clipinc ist kostenlos oder? D.h. Sie entwickeln ein Produkt und verschenken es in der Hoffnung, dass der beschenkte Kunde dann den David kauft und ihn nach einer Weile wieder in die Ecke stellt? Ist das Management bei hope? Erste Voraussetzung dafür wäre doch, dass die Zielgruppen von Clipinc und David gleich sind. Das bezweifel ich aber sehr sehr stark.
    Insgesamt hört sich das nach einer wenig ausgereiften und sehr kurzfristigen Strategie an.

    Zitat

    Original von snoopy
    Tobit sollte viel stärker seine Kraft in Entwicklung setzen und mit wirklen guten Leistungen Kunden gewinnen und nicht nur durch augenwischerei, wie toll alles doch aussieht und neu ist.


    Das wäre eine langfristige Strategie, die Erfolg bringt.
    Schon zu 6.6er Zeiten wurde die Datensicherung gefordert. Das ist jetzt 6 Jahre her? Kundenwünsche umzusetzen sieht für mich anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!