Verteilregel ausschluss von Mail anhand von Betreff

  • Hallo,


    ich habe bei Usern auf dem Ausgangsordner Regeln erstellt, die Mails als Kopie in einen öffentlichen Ordner packen.
    Nun möchte ich zusätzlich noch erreichen das wenn im Betreff eine bestimmte Zeichenfolge angegeben wird, diese Mail nicht in den öffentlichen Ordner kopiert wird.

    Wie kann ich dies erreichen?


    Gruß
    Max

  • Dafür gibt es den Punkt "Bedingung hinzufügen" (glaube ab David V8 ) oder die Pfeile hinter der Regelzeile auf "UND/ODER" stellen.

    Im zweiten Schritt muss man definieren, ob die zusätzliche Zeile eine UND- oder ODER-Verknüpfung ist (in diesem Fall denke ich UND).
    In der nächsten Bedingungszeile bleibt das erste Feld auf "Betreff", das 2te wird das mittlere Pulldownfeld (in dem defaultmäßig "gleich" steht) auf "ungleich" gestellt und im 3ten wird die genannte bestimmte Zahlenfolge eingetragen.

    Bei weiteren Fragen einfach mal mit F1 in die OnlineHilfe schauen, die je nach Version super erklärend ist!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (17. März 2007 um 19:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!