festen Fußtext bei allen Emails

  • Hi,

    ich bin bei uns in der Firma zuständig für die ganze IT.
    Wir benutzen zur Zeit Tobit 6.60a.

    Jetzt hab ich das Problem das wir bei sämtlichen Emails ( egal ob jetzt intern oder extern, wobei mir nur extern lieber wäre) einen festen Fußtext einbauen möchten.

    Wie kann ich das denn in Tobit einrichten, das er bei allen Emails diesen Fußtext nimmt?

    Im Moment hab ich halt einen Fußtext erstellt und die Mitarbeiter müßen diesen halt immer einfügen und vergessen das halt öfter. Außerdem möcht ich ja etwas arbeitserleichterung haben.

    Hoffe jemand kann mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von TFSDeus (19. März 2007 um 22:23)

  • Hi.
    normaler weise (und ich hoffe das geht bei der version 6 auch) müßtest du zum Beispiel eine Vorlage erstellen. Im Infocenter kannst du die den Usern dann zuweisen (unter Option -> Einstellungen -> Vorlagen)

  • Hi!

    Die Suche im Forum hätte zu dem Thema schon einiges zu Tage gefördert.

    Das was hier für die neueren Versionen im Forum zu finden ist, sollte im Großen auch für deine Version gelten.

    Gruß

    Björn

  • Erstelle für jeden User eine Vorlage, diese lege bei den Textbausteinen ab, nun im TIC bei jedem User lokal unter Optionen, Einstellungen in der Registerkarte Benutzerprofil unten rechts auf Editor gehen, um dort eben jene Vorlage bei Vorlage für neue Nachrichten und bei Vorlage für Antworten/ Weiterleiten anzugeben.

  • Danke für eure Antworten.

    Hatte zwar die Forumsuche benutzt allerdinge nur im Bereich David 6.6 und nichts gefunden.

    Die Lösung mit einen Textbaustein für jeden User hatte ich auch schon in Betracht gezogen, der Nachteil ist nur dieser das ich jetzt an jeden Arbeitsplatz gehen muß es dort einstellen muß.

    Und bei ca. 80 Arbeitsplätzen und 12 Filialen verteilt, macht es etwas Aufwand was ich eigentlich umgehen wollte.

    Da es ja auch HMTL-Emails sind und irgendwo eine Vorlage da sien muß,
    dachte ich man kann einen festen Fußtext erstellen der generell für Emails gilt und automatisch genommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TFSDeus (20. März 2007 um 11:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!