Druckeraufruf dauert lange

  • Hallo,

    wir haben folgendes Problem, wenn man aus TIC ein Fax aufruft und dieses dann ausdrucken will dauert es 1 - 2 Minuten bis das Druckerfenster aufgeht. :(

    Dieses Problem tritt aber komischerweise erst seit einer Woche und auch nur auf einem einzigen Client(WinXP SP2) auf. Dabei spielt es auch keine Rolle welcher der installierten Drucker als Standard definiert ist. ?(

    Aus den anderen Anwendungen heraus erfolgt der Aufruf problemlos.

    Hat zufällig jemand eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte.

    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.

    Gruss
    Ralf

  • Sowohl als auch.

    Es ist egal ob man den lokalen Drucker(LPT1) oder einen Netzwerkdrucker als Standard definiert.

  • Das hattest Du ja geschrieben, aber ich wollte eben wissen, ob ein Netzwerkdrucker eingerichtet ist... Es kann sehr gut sein, dass das nichts mit David zu tun hat. Andere Anwendungen haben das Problem aber nicht?

  • Hallo,

    danke für den Tip. Aber wo bitte finde ich die Knowledgebase?
    Da wo sie laut Info sein sollte(tobit.com/Service/Support/Knowledge-base) finde ich weder Service noch Knowledgebase. ?(

    Bin ja Tobit Anfänger vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Danke

  • Hallo chopper5g5,

    ist ne doofe Frage, ich weiß, aber hast Du Dich denn auch als Mitglied auf der Seite angemeldet oder bist Du als Besucher reingegangen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Martina (20. April 2007 um 12:10)

  • Hallo Martina,

    habe beides versucht, erst als Mitglied dann als Besucher, war aber eigentlich immer dieselbe Seite.

  • Hallo,

    das Problem scheint nach einem Neustart aller Server am Freitagabend behoben zu sein. :]

    Komisch aber, dass es nur an dem einen Client-PC aufgetreten ist. ?(

    Die Wege der EDV sind unergründlich und rätselhaft?!

    Gruss
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von chopper5g5 (23. April 2007 um 11:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!