Status abfragen

  • Hallo,

    ich versuche gerade meinen LCN-Bus an eine David 10 (noch Demo-Version) anzukoppeln. Hat auch ganz gut funktioniert. Nun werden die Stati unter "Archive/System/David/Automation/State" jedesmal wenn sich auf dem Bus etwas ändert aktualisiert. Ein JavaScript konnte ich bei einer Status-Änderung auch schon ausführen (ich bin halt noch Anfänger).

    Nun zu meiner Frage: Ich möchte eine logische Verknüpfung verschiedener Stati in JavaScript implementieren. Dazu müsste ich diese Stati aber aus JavaScript heraus aufrufen können. Beim Aufrufen eines JavaScriptes wird nämlich immer nur eine Modul-Adresse und ein Wert übergeben (so glaub ich). Jetzt müsste ich mir aber noch die Werte der anderen Module bzw. Adressen zusammensuchen um die Verknüpfung hinzubekommen.

    Kann mir jemand sagen wie ich einen anderen Status abfrage als den, der die Regel ausgeführt hat? Vielleicht ist es aber auch möglich globale Variablen anzulegen, die Script-übergreifend ausgewertet werden können?

    Danke und Gruß,
    Bernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!