Regeln für andere User bearbeiten

  • Hi, kann ich als Administrator eigentlich nicht die Regeln, die andere User in ihrem DIC angelegt haben, anschauen und editieren? Muss ich da wirklich zu jedem Rechner laufen??

  • Natürlich kann er diese direkt bearbeiten !!
    Er muß nur im TAS die richtigen Rechte haben, dann sieht er alles !

  • Moin,

    sofern Du Zugriffsrechte auf die Archive hast (sollte man als Admin ja sowieso), kannst Du natürlich auch die Regeln der Archive modifizieren.

    Mach ich bei meinen Kunden auch so per Fernwartung auf dem Server. Ich fahre doch nicht jedes Mal 20km, nur weil ein User wieder eine Löschregel für einen wichtigen Absender gesetzt hat und nicht weiss, wie diese zu entfernen ist.

    Gruß,
    Kai

  • Das Problem kenne ich desswegen habe ich einigen Usern die Regel Rechte entzogen und bearbeite diese lieber selbst.

    Lösche *@*

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (10. Mai 2007 um 16:42)

  • Ok, stimmt, danke...! :D

    Hatte eine Regel woanders vermutet und deswegen davon ausgegangen... 8)

  • Hmm, geht bei mir irgendwie doch nicht. Habe das gerade bei einer anderen Installation mit DavidZehn getestet und dort kann ich als Administrator die Regeln der anderen User nicht einsehen. Ich habe daraufhin mal im Admin Werkzeuge --> Zugriffsrechte zurücksetzen ausgeführt, das hat aber nichts gebracht.

    Ich habe die Zugriffsrechte auch manuell laut KB-Artikel Q-100.212 überprüft.

    Jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (11. Mai 2007 um 09:20)

  • Du bist da voll auf dem HOLZWEG, die Archive Lese-Rechte haben nichts mit den Kontrollrechten und TABS zu tun!
    die Q-100.212 ist hier fehl am Platz!


    User Anwählen rechtsklick auf das Archive (zb EINGANG) Fenster Poppt auf REGELN ist der Tab nicht da?


    Ansonsten im DVADMIN BENUTZER > Rechte > Administrator schauen ob alle Bearbeitungsrechte gesetzt sind.

    Verteilrechte erstellen / bearbeiten - lässt sich auch unter Administrator abstellen , funktioniert


    Hier DEUTLICH:

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/rechte.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    5 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (11. Mai 2007 um 09:55)

  • Oh gott wie peinlich - als ich das gestern abend ausprobiert hatte war ich wohl geistig nicht mehr so ganz auf der höhe... Traue es mich ja fast nicht zuzugeben: Ich habe ein rechtsklick auf die Userarchive gemacht anstatt auf den Eingang, auf den die Regel gesetzt ist... 8o:rolleyes:

    Natürlich funzt alles wie es soll! :D

    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!