David und Auerswald DDI

  • Hallo, habe schon einige Ports an eine ISDN-TK-Anlage angeschlossen jedoch immer nur mit MSN Einstellungen.

    Hier handelt es sich um eine Auerswald Compact Anlage mit einem Anlagenanschluß.

    Die Frage ist jetzt wenn in der Anlage MSN angelegt sind, muss dann in den Ports MSN oder DDI ausgewählt werden Die Rufnummer ist z.B. 909769 und die 9 z.B. für das Fax. Die ISDN Karte wurde vor meiner Zeit auf der 6 eingerichtet.

    Wenn ja DDI, was ist zu beachten, denn ich komm weder raus mit der Karte noch empfang ich etwas (ungültiges Nummernformat bei Fritz Data oder im Status Monitor)

    Peter

  • Hallo,
    intern kann die TK-Anlage nur MSN. Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr als kopfrufnummer die 90976 und da hängen dann die ddi´s dran. wenn ich das richtig sehe, bei euch die 0-9. die ddi´s kannst du verwalten, wie du möchtest in der anlage, kannst also zb. sagen -0 ist zentrale, 10-29 ist der einkauf, 30-59 ist der verkauf, 6 ist fax und 7-9 oder 70-99 oder 700-999, oder .... ist frei. du kannst also die ddi aufbohren wie du möchtest. in der tk musst du für jede ddi einen eintrag machen. intern haben die geräte ja eigene nummern. die isdn-karte zb. die 41. du musst dann einstellen, das ddi 6 auf intern msn 41 geht. das machst du mit allen ddi´s, die zum dvise server sollen. in der isdn karte selber trägst du keine msn ein! die trägst du im dvise server ein. du kannst damit jedem benutzer ganz einfach eine eigene fax-nummer geben. nehmen wir das beispiel oben. dort sind die ddi 10-59 die durchwahlen der mitarbeiter. nun gehst du einfach hin und legst in der tk-anlage die ddi 810-859 (also einfach eine 8 voranstellen) auf intern msn 41. im dvise server gehst du dann bei und baust dir verteilregeln, die faxe an 810 an user a, 811 an user b, ... usw. verteilen. da braucht man noch nicht einmal eine teuere aktive karte für. geht mit jeder passiven karte (hab´s nur mit avm getestet)...

    mfg
    wolfgang

  • Ähmmm, also wird im DAVID in den Ports auf dem REITER ISDN nicht DDI eingetragen sondern MSN und dann nicht die DDI Nr. wie z.B. 6, sondern die zugeteilte MSN z.B. 14??

    Gruß

    Peter

  • Hallo Herr Kraut,

    1. Bei der Verteilregel im DvISE-Administrator wird bei Verteilkennung immer die Called Number eingetragen, die im Communication Monitor des TLD angezeigt wird.

    2. Unser modifiziertes CONNECT.DCC-Skript für alle TK-Anlagen, die ECT unterstützen, kann so konfiguriert werden, dass dem Angerufenen auch die Durchwahl des Anrufers und nicht die Nummer der Zentrale bzw. die Nummer des David-S0-Bus übermittelt wird. Der Angerufene wird dann bei einem Rückruf wieder genau mit dem ursprünglichen Anrufer verbunden und landet nicht bei der Zentrale bzw. auf dem David-S0-Bus.

    Gruss

    Klaus H. Hübner

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!