service layer beendet sich ständig

  • habe ein update von v7 auf v10 durchgeführt und auch alle hofixex/servicepacks für 10 installiert

    zunächt schien alles zu funktionieren (sogar das david IC war erstmals auf deutsch auf dem server (für den admin) verfügbar (aber nur bis zum nächsten start oder nächsten update von tobit) :(

    v10 kommt auf einem terminal server (win 2003 sp2) zum einsatz - auch die datenübernahme von v7 auf v10 funktionierte einwandfrei - die ersten test (benutzeranmeldungen, fax senden/empfangen, drucker, verteilregeln, etc) verliefen positiv

    erst am nächsten tag im echtbetrieb traten jede menge fehler zu tage:
    service layer beendet sich nach ca. 10 - 15 sek
    user können sich daher in iher session david ic nicht starten
    betriebsnotwendige programm (zb rzl) hängen sich ständig auf (vor allem beim drucken)
    rzl (buchhaltungssoftware) hat ständig problem mit hardlock-abfrage am ts (dann können zb nur 3 user anstelle von zb 8 user trotz jede menge vorhandener lizenzen die einzelnen programmteile von rzl verwenden)
    ausdrucke auf pcl 6-druckern (hp4250 np) sind überhaupt nicht mehr möglich (oder nur die 1. seite und dann hängt sich das programm auf)
    ausdrucke aus david ic funktionieren nicht
    acrobat hängt sich ständig auf

    ich bin am ende meiner kreativität angelangt und habe die ursache für die probleme noch nicht herausfinden können (ich bin wirklich enttäuscht, zumal die ersten test recht zufriedenstellend und die datenübernahme einfwandfrei - im gegensatz zu früheren migrationen - funktionierte)

    der terminalserver ist im echtbetrieb praktisch unbrauchbar, bin momentan aber mangels alternative (derzeit kein aktuelles standby-system) darauf angewiesen und über jeden hinweis dankbar (sowohl was ursachen als auch problemlösung betrifft)

  • Unter welchem Benutzer startet der Dienst?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Probier doch mal folgendes: ( habe ich auch schon einmal machen müssen )

    -> Q-100.559

    Drucker: Es funktionieren bei HP Geräten überwiegend nur pcl 5 treiber

  • Beende bitte alle David Dienste und benenne folgende Dateien um:

    »DAVID\CODE\david.job«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«

    aus den folgenden Ordnern verschiebe dann alle Dateien und lege den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Beachte das die Ordner nicht verschoben werden dürfen.

    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
    »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    »DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«

    Stelle bitte im Anschluss sicher, dass bei einem Virenscanner eines Drittanbieters die Ordner gemäß
    Tobit Knowledge Base Artikel Q-102.592 ausgeschlossen sind.

    Führe bitte ein "Reboot" des DvISE Server durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!