Tobit & Hipath 3000

  • Hallo,

    ich habe gerade ein kleines Verständinsproblem.

    Ich möchte für die Teilnehmer in unserer Firma eigene ABs einrichten. Diese ABs sollen von der Software Tobit David V8 gestellt werden.

    Dafür benötigt David die MSN des Anschlusses, nach der dann die eingehenden Sprachnachrichten verteilt werden.

    Mit folgenden Teilnehmern habe ich es probiert:

    Nr. 1:
    Rufnummer: 11
    Duwa: 08154711 (Unsere Haupttelefonnr.)
    Typ: Standard
    Access: SLUC8 2 - 1 Master

    Nr. 2:
    Rufnummer: 13
    Duwa:
    Typ: Standard
    Access: SLUC8 2 - 2 Master

    David habe ich so konfiguriert, daß er die eingehenden Nachrichten für die MSN 11 und 13 in die jeweiligen Eingangspostfächer der Benutzer wirft. Ausserdem habe ich dem ISDN-Port die MSNs als akzeptierte EingangsMSN mitgeteilt.

    Allerdings funktioniert mal gar nichts. Ich kann auf bei den Teilnehmern anrufen was ich will, es meldet sich kein AB. Ich habe mal den ISDN-Monitor der im Server verbauten ISDN-Karte angeworfen - dort passiert auch nichts. Anscheinend gehen die Anrufe am Server total vorbei.

    Also dachte ich mir, daß es an einer falschen David-Konfig liegt und habe andere MSNs eingetragen, einen * vor die MSN gesetzt etc...

    Nichts hat gefruchtet.

    Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte, oder ne Richtung in die er mich schubsen kann?

    Vielen Dank schon mal...


    Chili_666

    Kleiner Nachtrag: Mit der MSN 15 fürs Fax funktionierts. Aber fragt mich nicht warum....

    Einmal editiert, zuletzt von chili_666 (23. Mai 2007 um 12:03)

  • Hi!

    Ich nehme mal an der David hängt an einem internen S0 an der Anlage.
    Sollte das so sein, so kommen auf dem S0 keine Anrufe an, solange du keine Weiterleitung etc. in der Anlage eingerichtet hast.

    Der David "sieht" immer nur die Anrufe, die die Anlage auch auf den Port routet.

    SLUC8 2 - 1 bedeutet dass das Endgerät an der 2 8-fach UP0-Baugruppe am Port 1 als Master hängt...

    Ein paar Informationen über die Anbindung des David an die Anlage wären interessant.

    Habt Ihr einen Anlagenanschluß (PtP) oder einen Mehrgeräteanschluß (PtMP) von der Telekom?

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!