ARC InterCom "Club-Tobit" echt schlecht

  • [SIZE=3]So hatte ich heute am 28.05 eine Anfrage bei ARC InterCom gestellt, aber anstelle das man richtig beraten wird erhält man nur müll. Diesen Beitrag stelle ich hier ins Forum vielleicht tut sich dann ja mal was bei Tobit. [/SIZE]

    Oliver Scholz (Anfrage an Tobit)
    Betreff: Tobit Antivirus For Desktops (zum Dritten)

    Frage: Es werden keine Clienten mehr aktuallisiert, der Andere Virenscanner funzt aber richtig. Seit dem 12.Mai wird auch das PayBit Konto nicht mehr belastet. Genauer Werdegang steht unter: Tobit-Forum » Alles von Tobit » David SL » DvISE Service Layer Wie könnt Ihr mir hier helfen? Wäre echt nett!!

    Tobit Software (Antwort)

    Q-106.957 - Update der Virensignaturen für Tobit AntiVirus for Desktops nicht möglich
    von Tobit Software

    Oliver Scholz (Erwiederung an Tobit)
    Diese Antwort hätte ich mir selber raussuchen können, völlig daneben. Ich werde dies jetzt im tobit.forum ganau so kundtun. Zum einen völlig am Thema vorbei und irgendwelche Q-........... aus dem Archive ziehen kann jeder. So einen Kundensupport, da kann ich wirklich niemanden dieses Produkt empfehlen.

    Jetzt zum Thema; Es liegt nicht am Clienten. Es liegt am DiVSE und dessen Ports. Wenn es an den Clienten liegen würde, würde zum einen bei Anmeldung als Admin ein Update erfolgen. Dies gesieht aber auch nicht. Aber auch eine Fehlermeldung wird nicht generiert.

    So muss es an TobitW8 und Ken!DSL3.0 liegen: DNS oder Ports liegen.

    Ich werde diesen Artikel 1zu1 im Forum veröffentlichen.
    Da kauft man teuere Bit, Tobit heimst sich die Kohle ein und nichts ist, Geld verdienen aber keinen Support, keine vernümpftige Bedienungsanleitung, und auch noch für Telefon zahlen müssen, auser Gebühr. Der Bericht die Kritik im Forum über W8 war schon einen ganzen Teil Wahr. Es liegt nur nicht unbedingt an dem Produkten sondern eher am Personal.
    Wir sind am überlegen in wie Fern wir unser Bit Guthaben zurück fordern, gegenenfalls mit Rechtsbeistand
    Ende 28.05.2004

    Ich hoffe es ergeht nicht nur mir so, wurde mich sehr freuen wenn auch andere ihre Erfahrungen hier berichten könnten. So einen schlechten Software Support gibt es nicht einmal bei MS. Tobit sollte sich einen Beispiel an dem Erfolgsunternehmen "AVM" und deren Support nehmen.

    Bitte um beteiligung, vielleicht bringts ja was!!!!!!!

  • Tja was soll man dazu noch sagen :)

    Gelbe Seiten *fg*

    Mal abgesehen davon das ist die Virenlösung von Tobit etwas überteuert finde weiß ich schon warum ich lieber andere Produkte dafür einsetze und Tobit auch bald von allem Rechner entfernt wird

  • ich kann nur soviel dazusagen das Programm ist nicht schlecht die Beratung ist klar mangelhaft.
    Gruß Fedu

  • also genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Es werden zu 95 % irgendwelche KB Artikel zu rate gezogen die einem in dem Fall eh nicht helfen oder alt sind oder auch manchmal gar nicht zu dem Thema passen. Desweiteren wird auch die Problemschilderung meist nur überflogen. Ich habe gestern mir bei einem telefonischen Gespräch mal Luft gemacht. Und mehrere Kunden machen sich bei mir Luft.

    Tobit baut sich meiner Meinung nach langsam aber sicher die eigene zukunft zu. Ein Kunde steigt schon um auf Exchange.

    Und zu den Paybits habe ich hier auch grade mal ein Thema aufgemacht.


    MFG
    jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!