Max. Anzahl RX MSN

  • Wieviele MSN kann man für eine ISDN TLD unter RxMSN eintragen? Leider konnte ich hierzu in der Doku und im Forum keine Infos finden.

    Hintergrund: Derzeit haben wir 22 MSN eingetragen. Dabei treten ständig Fehlermeldungen in der Art "unallowed msn" auf. Lösche ich dann ein MSN, starte die TLD neu. Funktioniert wieder alles. Die eingetragenen MSN sind 4 stellig. Oder ist hier evtl. die Konfigurationszeile in der TLD.ini schlichtweg zu lang?

  • So, nach einigen Test habe ich meine Frage wahrscheinlich schon selbst beantwortet. Wie es aussieht sind max. 20 MSN möglich.

    Dann schließe ich gleich eine Frage an: Kann man irgendwo ALLE eingehenden MSN freischalten, oder die Prüfung auf RxMSN deaktivieren?

  • Hallo,

    wenn an dem Kabel vom S0-Bus der TK-Anlage zum S0-Bus des David-Server ausser dem David-Server keine weiteren Telefone angeschlossen sind, dann kannst Du auf alle Einträge bei eingehende MSN in der Portkonfiguration verzichten!!!
    Das ist bei ISDN grundsätzlich so!!!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Danke, funktioniert. Ich hätte schwören können, dass hätte damals ohne irgendeinen Eintrag nicht funktioniert. Kann aber gut sein, dass dabei auch noch irgendetwas anderes nicht richtig konfiguriert war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!