Meldung:Dispositions Notification (Displayed)

  • Moin,
    habe eine weitere Frage, wenn ich eine eMail raussende mit der Einschreibfunktion, bekommt der Empfänger eine Abfrage, ob man eine Lesebestätigung senden möchte. Wenn man auf Ja klickt, bekomme ich plötzlich eine eMail in meinem Ausgangsordner wenn ich ein bisschen warte, steht im DvISE bei Ausgangsprotokoll "Dispositions Notification (DISPLAYED)" bei Betreff und Status: "Mail-Adresse ungültig" weil bei An: nix steht. Wie bekomme ich das zum Laufen?

    mfg
    sham

  • hat niemand einen vorschlag?
    hängt es vielleicht mit message tracking zusammen?

  • Hi!

    Die Meldung hägt mit dem Message-Tracking zusammen, richtig.

    Allerdings ist die Einschreibenfunktion eine Tobit-Eigene Entwicklung, die also mit anderen Gegenstellen, wie Outlook nicht so ganz funktioniert.
    Der Empfänger wird eben nur aufgefordert eine Lesebestätigung zu schicken.

    Gruß

    Björn

  • Hi!

    Im DvAdmin unter Konfiguration -> System -> Optionen -> Message Tracking erlauben.

    Gruß

    Björn

  • hatte es schon gesehen, wenn ich den haken entferne, wird auch die Einschreibfunktion deaktiviert?

    mfg
    sham

  • also, nun habe ich message tracking deaktiviert und die einschreibfunktion aktiviert, aber es kommt noch immer Dispositions Notification DISPLAYED.

    bitte helft mir weiter

    mfg
    sham

  • Hi!

    Wie gesagt, die Meldung kommt _immer_ wenn du eine Mail als Einschreiben schickst...

    Mal ne andere Frage: Warum willst du eine Mail als Einschreiben verschicken, wenn du nicht die Rückmeldungen haben willst?

    Gruß

    Björn

  • ich möchte eine empfangsbestätigung bekommen, sodass bei denen die die mail bekommen eine ja oder nein abfrage kommt und sie dann auf Ja klicken können und das ich eine mail bekomme wo drinnsteht das er sie gelesen hat, aber da kommt ja immer diese dispositions notification...

  • Hi!

    Das ist genau das was du willst...

    Message-Tracking bedeutet genau das: Der Empfänger bekommt die Frage, bzw. David mach das automatisch, ob er den Absender benachrichtigen will, dass er die Mail gelesen hat. Dann bekommst du als Absender eine Nachricht im InfoCenter an der Mail im Ausgang, dass diese Mail gelesen worden ist. David weiß das durch die Mails die du da bekommst: Disposition Message: Displayed bedeutet ganbz einfach dass die entsprechende Mail angezeigt, also gelesen worden ist (displayed)

    Eine Genaue beschreibung zum Message Tracking findes du auch in der Hilfe zum InfoCenter.

    Gruß

    Björn

  • Gilt das auch wenn die Mail an Kunden mit Outlook geschickt worden ist ? Bzw andere Clients ausser Tovit ?


    bibi Aldi

  • Hi!

    Ja, dann wird der Empfänger i.d.R gefragt, ob er den Absender benachrichtigen lassen will.

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!