TIC in Minimalversion

  • Ist es möglich ein TIC in Minimalversion auf einem Client zur Verfügung zu stellen. Der Benutzer sollte lediglich Faxe versenden können, alles was er hierfür benötigen würde wäre der Faxware-Drucker und ein Adressbuch. Da in diesem Netz keine sonstigen Dienste wie E-Mail oder dergl. erwünscht sind irritieren die anderen Funktionen des TIC's nur.
    Für eine Idee zur Umsetzung wäre ich dankbar.

  • Da ich meine, dass man das TIC nicht soweit zusammenkürzen kann, bleibt nur noch eine eigene Lösung zu entwickeln.

  • Eine Minimalversion vom David InfoCenter gibt es nicht. Es ist aber möglich auf den Clients nur den Faxware Druckertreiber ohne InfoCenter zu installieren. Dies ist im Tobit KB-Artikel Q-108.209 beschrieben. Zugriff aufs Adressbuch hast Du zwar, allerdings müsste die Pflege des Adressbuchs über ein InfoCenter vorgenommen werden.

    Gruß

  • Danke für die Info, einen entsprechenden Hinweis hatte ich auch schon gefunden. Mir ist nur unklar wie ich die Faxnummer für den Benutzer komfortabel in die Datei bringe. Ich könnte mir folgenden Ablauf vorstellen:
    Der Benutzer schickt seine Datei an den Faxware-Drucker, dadurch wird ein kleines Adressbuch geöffent aus dem er die Faxnummer des Empfängers auswählt, wodurch der DvISE Befehl @@Nummer in die Datei geschrieben und an den Faxserver zum Versand geschickt wird. Mir fehlt hauptsächlich der Teil in dem der Faxware-Drucker das Adressbuch öffnet.
    Ich glaube mich zu erinnern das in einer früheren Version der Faxware vor ca. 6 bis 8 Jahren das TIC noch so bescheiden funktioniert hat. Leider habe ich diese Version nicht mehr.

  • Wenn der Auftrag an den FaxWare Druckertreiber übergeben wird, öffnet sich das Dialogfenster. In dem Dialogfenster findest Du einen AN Button. Wenn man auf diesen Button klickt bekommt du die entsprechenden Empfänger angezeigt die dann ausgewählt werden können.

    Gruß

  • Das ist schon richtig und wäre ja auch optimal wenn sich nicht im Hintergrund zusätzlich das gesamte TIC öffnen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!