David Pocket Problem - keine verbindung mit GPRS

  • Hallo, die neuen Geräte mit neuer Windows Mobile 5 Version werden erst ab David 10 unterstützt. Siehe dazu einmal den KB-Artikel Q-108.701.

    Gruß

  • Zitat

    Original von mnetworks
    Hallo, die neuen Geräte mit neuer Windows Mobile 5 Version werden erst ab David 10 unterstützt. Siehe dazu einmal den KB-Artikel Q-108.701.

    Gruß

    Das meine ich ja... nur kann uns keiner garantieren, dass es trotzdem klappt, wie bei 'michael'.
    Vielleicht will Tobit auch nicht weiterhelfen, da Sie David10 an den Mann bringen wollen oder es geht halt wirklich nicht immer bei jedem, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Verzwickte Situation.

  • Finde leider auf Tobit.com keine Informationen, wie teuer ein Update von der V8 auf V8+ ist bzw. welche Verbesserungen es da gibt.
    Da einige ja berichten, dass der Vario II mit V8+ funktioniert, überlegen wir, erst einmal auf V8+ upzudaten.

  • Tobit hat die David V8 und V8+ Edition, glaube ich im April abgekündigt. Deshalb gibt es keine Updates von V8 auf V8+ mehr. Frag doch mal deinen Fachhändler nach einem David 10 Tester (30 Tage Vollversion). Damit kannst Du mal testen ob die Funktion gegeben ist.

    Gruß

  • Ja wenn das mit der 10er Testversion klappt, ist dann die Funktion gegeben, dass es auch mit V8+ funktioniert?
    Weil wir wollten jetzt nicht unbedingt auf David10 umstellen.

  • Nein, das kann man nicht garantieren. Vielleicht bietet noch ein TAR im Internet ein Update auf V8+ an. Such mal bei Goolge nach Internet Shops die Tobit David verkaufen. Dort findest du eine ganze Reihe an Händlern.

    Ansonsten würde ich aber schon ein Update auf 10 empfehlen. Im Moment kann man da noch 50% sparen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks (8. Juni 2007 um 12:49)

  • Das Problem ist ja, dass wir auf einen Agentursoftware umsteigen wollen und wir noch nicht wissen, ob die mit Tobit David funktioniert.
    Nicht das wir jetzt David10 kaufen und dann funktioniert die Agentursoftware mit David 10 nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (8. Juni 2007 um 12:57)

  • Was hat denn der Check vom IT-Dienstleister ergeben? Ist die Firewall frei damit der Zugriff auch übers Internet funktioniert?

    Welcher Port ist im DIC Pocket auf dem einem Gerät eingestellt?

    Gruß

  • Die kommen erst am Mittwoch... aber es war so, das bei bem letzten PDA dem MDA III ein alternativ Port (2000) in die firewall eingetragen wurde und dieser in der Webbox als 2. Port.
    Danach hat es funktioniert mit dem MDA III.

    Wenn ich jetzt aber über den Internet Explorer das David aufrufen will und gebe anstatt der 81 die 2000 an, geht es trotzdem nicht

  • Hallo, die T-Mobile Geräte können eigentlich nur über den Port 81 problemlos über das Internet mit dem David Server kommunizieren. Versuch es mal mit dem Port.

    Gruß

  • @mnetworks

    die Aussage ist so nicht ganz richtig. T-Mobile hat Probleme mit Port 80, aber jeder andere Port geht problemlos. Ich habe das Vario II über Port 8081 laufen. Im DVAdmin muss nur der alternative Port angegeben sein.

    Michael

  • Zitat

    Original von mnetworks
    Was hat denn der Check vom IT-Dienstleister ergeben? Ist die Firewall frei damit der Zugriff auch übers Internet funktioniert?

    Welcher Port ist im DIC Pocket auf dem einem Gerät eingestellt?

    Gruß

    Hallo,

    also der Webaccess über den IE auf dem Vario II funktioniert. Man kommt auf den David Server.

    Leider funktioniert aber das IC Pocket weiterhin nicht.
    Wir geben im IC Pocket die Adresse über firma.dyndns.org an.

    Über die gleiche Adresse kommen wir mit dem IE auf dem PDA auf den Server.

    Als Port haben wir 2000 angegeben und in der Webbox als Alternativ Port.

  • Kurze Info noch, wir haben jetzt David V8+ im Einsatz.
    Port 8081 als Standard Port auf dem David Server eingestellt (webbox.ini)

    Wenn wir auf dem PDA die IP (Internet) vom Server eingeben, kommen wir mit David InfoCenter Pocket auf den Server. Wunderbar.
    Da sich die IP ja immer 1x in 24h ändert, ist das schlecht :(

    Geben wir jetzt aber firma.dyndns.org ein, bekommen wir keine Verbindung.

    Die firma.dydns.org/userarchive über einen anderen PC, der nicht im Netzwerk der Firma hängt, kommt man drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (13. Juni 2007 um 15:10)

  • Tobit hilft da einen auch nicht so recht, da die sagen, dass die auflösung von einer firma.tobit.net domain auf dem pda (infocenter pocket & wm5) in verbindung mit v8+ nicht gewährleistet ist und es bei internen tests mal funktionierte, dann wieder nicht.

    so ist es wohl auch, dass es bei einigen usern hier im forum funktioniert und gerade bei uns nicht.

    empfehlung von tobit: update auf david10 :(

    Da ist mal am A****, weil man sich ein modernen PDA gekauft hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (13. Juni 2007 um 16:11)

  • weiter geht es hier, von diesem Thread:

    nachdem die it firma jetzt da war und es auch nicht gepackt hat, habe ich jetzt einfach mal alles zusammen gesammelt, was tobit so an "anleitungen" bereit stellt und bin jeden punkt nochmal durch gegangen.
    und siehe da, man kommt jetzt über xxxxx-xxxxx.tobit.net über das PDA auf den Server und kann wunderbar die E-Mail abrufen :)

    Danke an alle, die mir/uns weiter geholfen haben!!!!!

    Ach ja, eine Sache habe wir da noch, wir haben Adressen importiert.
    Wir haben das Archiv ausgewählt und er hat auch die richtige Anzahl an Adressen importiert. Nur komischerweise fehlen Adressen, die aber im David zu sehen sind.

    Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!