faxempfang klappt nicht

  • hallo zusammen!

    in meinem server steckt eine fritz!card pci mit den aktuellsten treibern von avm.
    wenn mir irgendwer ein fax schicken will, legt david auf und im status monitor erscheint folgendes:

    das versenden von faxnachrichten funktioniert problemlos, nur der empfang spinnt.
    was kann das sein?

    danke und gruss
    ernst

  • Hallo, im Logfile wird unallowed MSN ausgegeben, Bitte trage in Portkonfiguration im David Admin die akzeptierte Eingangs MSN ein.

    Gruß

  • hallo mnetworks,

    die MSN habe ich eingetragen. ich habe auch schon den port neu installiert. es funktioniert trotzdem nicht.
    was mache ich falsch?

  • Hallo, kannst Du die Portmonitorinformationen einmal auf Vollständig stellen und den Portmonitorauszug nachdem der Fehler aufgetreten ist hier posten?

    Danke und Gruß

  • hier die vollständige portinformation.

    beim sender erscheint im status vom DAVID "abbruch gegenstelle"

  • Hallo, im Portmonitor wird immer noch "Unallowed MSN" ausgegeben. Überprüfen einmal welche MSN auf dem Anschluss der TK-Anlage anliegt mit dem die ISDN Karte des David Server verbunden ist.

    Du kannst auch einmal keine MSNs im Feld akzeptierte Eingangs MSNs eintragen um zu testen ob der Ruf dann entgegengenommen wird.

    Gruß

  • so, jetzt habe ch die MSN herausgenommen und folgendes protokoll erhalten.

    beim sender erscheint im jetzt im status vom DAVID "fehler bei kommunikation"

    zummindest bekomme ich jetzt, wenn ich die durchwahl anrufe ein fax-pfeifen.

    was kann ich noch machen?
    bin für jeden vorschlag offen.

  • Hallo, ist der David Server mit einer TK-Anlage verbunden oder direkt mit dem NTBA? Wie schon von Klaus beschrieben sollte eigentlich im Protokoll der Eintrag "Called Number" auftauchen. In diesem Eintrag muss die entsprechende MSN stehen die angewählt wurde. Vielleicht kannst Du es ja einmal versuchen den Server direkt an den NTBA anzuschließen. Gebe dann als Eingangs MSN die entsprechende externe Nummer an. Also wenn Du von der Telekom z. B. 3 Nummern erhalten hast und die Faxnummer ist z. B. 885665, dann trage diese Nummer ein.

    Gruß

  • Hallo,

    und zusätzlich:

    Wenn Du dann die Called Number im DvISE Administrator bei Datenbanken -> Verteilung -> Verteilregeln als Verteilkennung mit Dienstvorgabe Fax einträgst, dann sollte das Ganze gehen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hallo,

    @mnetworks
    der server hängt am S0-bus der telefonanlage. der techniker der telefonanlage hat mir betätigt, das die einstellungen stimmen.
    zum NTBA komme ich vom server aus nicht ran.

    hueb
    die verteilkennung ist angelegt. nur hilft mir diese nichts, da ich die MSN nicht eintragen kann.

    ich gebs bald auf........ X(

  • Wenn Du ein ISDN Telefon über hast dann kannst Du einmal folgendes ausprobieren. Schließe mal das Telefon anstatt des David Server am S0 Bus an und rufe dann die entsprechenden interne Rufnummer (Fax MSN) an. Ich denke dass dies nicht funktionieren wird.

    Gruß

  • Hallo,

    die Konfiguration der TK-Anlage ist nicht korrekt, wenn Du im Communication-Monitor des ISDN-Port keine Called Number siehst, es sei denn, in der Portkonfiguration ist bei ISDN CLI als Verteilmethode angegeben.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • hallo klaus,

    im david habe ich keine einstellung CLI, dort gibt es CSID, DDI und MSN. MSN habe ich ausgewählt. ich werde nochmal mit dem tk-anlagen techniker sprechen und dann bescheid geben.

    danke vielmals für die hilfe.

    grüsse
    ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!