Installation und andere fragen

  • Hallo,
    ist es möglich diesen Dienst auch auf einem Server bei einem beliegen Provider laufen zu lassen? So das der eigene Rechner nicht immer laufen muss.

    Angenommen ich hätte 40 Mitarbeiter. Diesen möchte ich einzeln ein Webkalender zur Verfügung stellen, ist dies damit möglich? So das diese Mitarbeiter diesen im Netz weltweit abrufen könnten. Sowohl aber auch mit ihrem Outlook synchronisieren können?
    Ist es mit Outlook möglich das ich als „Chef“ eine komplette Übersicht über alle Kalender auf einmal habe? So eine Art Tagesplan (Wochenplan) und dann die einzeln geänderten Daten den Mitarbeitern aktualisiert auf den oben genannten Webkalender zukommen lassen kann, das diese wissen wann sie arbeiten müssen?

  • Hallo zero, ich nehme an dass du den David Server bei einem Provider (auf einem Server im Rechenzentrum o. ä.) installieren willst und von dort aus betreiben. Das ist natürlich möglich, du kannst David auf einem Windows oder Linux Server laufen lassen. Für die Administration in dieser Konstellation ist es besser den David Server auf einem Windows Server zu installieren.

    Mit dem David InfoCenter Web (WebAccess) kannst du allen Mitarbeitern direkten Zugriff auf Kalender und Nachrichten geben. Der Abruf mit Outlook oder anderen eMail Clients ist mit dem David Mail Access Server möglich. Allerdings kannst Du damit nur eMails abrufen und versenden, Terminabgleich geht leider nicht.

    Die Kalenderfunktion im Webaccess ist eigentlich nur auf den persönlichen Kalender zugeschnitten. Mehr Möglichkeiten hast Du wenn du einen Windows TerminalServer einsetzt. Dann kannst Du über das Internet das David InfoCenter PC einsetzen. Mit diesem InfoCenter hast mehr Möglichkeiten und es bietet dir den vollen Funktionsumfang.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!