Pocet InfoCenter und Sync

  • Hallo,
    nachdem meim PDA mal wieder meinte sich resetten zu müssen und das Backup schon ne weile her ist.
    Musste ich gestern wieder PocetInfoCenter neu installieren auf dem MDA II.
    Ist auch kein Problem gewesen nur meine frage jetzt.
    Wenn ich die Installation starte werde ich gefragt ob ich.... ( siehe bild )
    [Blockierte Grafik: http://www.blackshadow.de/privat/tobit_1.jpg
    wähle ich die obere Option möchte er eine SerienNummer haben ich habe aber nur 2
    Tobit selber 1CAL und eine CAL für RemoteAccess.
    Ich würde gerne diese Syncronostations option mit dabei haben damit ich auch mal so was vorschreiben kann oder mal nach Adressen suchen kann.

    Ich hoff mir kann jemand dabei helfen.
    Gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo, das InfoCenter Pocket Sync. verlangt normalerweise keine Lizenz weil diese Funktion mit der RemoteCal integriert ist. Führe einmal eine Neuinstallation des InfoCenter gemäß Tobit KB Artikel Q-105.514 durch. Deinstalliere vorher die InfoCenterPocket Sync über die Systemsteuerung.

    Überprüfe auf jedenfall vorher ob das aktuellste Service Pack für David 10 installiert ist.

    Gruß

  • Hallo danke für die schnelle Info.
    Ich habe vor einer weile schon mal das Tobit neu Installieren müssen, auch beim aller ersten mal vom starten von TIC und der inst. vom InfoCenterPocket dort wollte er aber auch eine Lizenz haben.

    Im Internet habe ich was gefunden das man so eine Lizenz erwerben kann.

    gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo, bei David 10 braucht man nur die RemoteCAL Lizenz. Die separate InfoCenterPocketSync Lizenz ist nur für David V8 und V8+.

    Wenn Du schon eine RemoteCAL hast musst Du dem Benutzer das Recht "Remote Access nutzen" im David Admin geben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!