Netzwerk ISDN "Modem"

  • Tag zusammen...


    Wir wollen unsere Server in ein Rechenzentrum stellen, und möchten auch den David Server dort hin verfrachten.


    Das Problem ist allerdings, dass wir dort keinen ISDN möchten, sondern unseren weiterverwenden.


    Kennt Ihr eine Alternative zu AVM Karten im Server ?


    Es gab mal ne Lösung mit LANCOM Routern und Netzwerk-CAPI, allerdings funkt das nur zum senden und nicht zum empfangen.


    Ich bräuchte also einen Router, der den CAPI im David über unser VPN ins Rechenzentrum bringt.


    Hat jemand sowas im Einsatz ?



    MfG


    Denis Brudermann

  • Hallo, Du kannst theoretisch auf dem Server im Rechenzentrum einen Remoteport installieren. Schau Dir dazu einmal den KB Artikel Q-104.758 an. Ein Router mit LanCapi Unterstützung gibt es glaube ich von Bintec (steht auch auf der Tobit Seite unter getestete Hardware).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!