Server 100% Ausgelastet auch Ohne Clients

  • Hallo ich habe erst vor einigen Tagen meinen Server auf DavidZehn geupdatet lief auch alles bestens

    Nun liegt am Server die CPU auslastung stets bei 100%
    der Rechner ist ein Dual Xeon wieviel Ghz genau hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf aber dürfte je über 1 Ghz sein der RAM ist ebenfalls komplett ausgelastet ( 1,5GB ) der David GrabServer bzw dienst belegt die Prozessor auslastung stets bei 49 % den

    habe gestern mal wieder die C Platte defragmentiert was in dem Zustand der CPU auslastung 4 std gedauert hat :(

    außerdem scheinen seid dem Update auf eine mail adresse keine Mails mehr ein zu gehen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi147 (15. Juni 2007 um 14:48)

  • Beende bitte alle DvISE Dienste und benenne folgende Dateien um:

    »DAVID\CODE\david.job«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«

    aus den folgenden Ordnern verschiebe bitte alle Dateien und legen den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Beachte das die Ordner nicht verschoben werden dürfen.

    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
    »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    »DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«

    Ich denke mal dass im Verzeichnis »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*« einige Dateien liegen. Bei den Dateien handelt es sich deine eMails. Verschiebe bitte nach dem Neustart der Dienste alle Dateien wieder in dieses Verzeichnis zurück.

    Stelle bitte im Anschluss sicher, dass bei einem Virenscanner eines Drittanbieters die Ordner gemäß
    Knowledge Base Artikel Q-102.592 ausgeschlossen sind.

    Führe ein "Reboot" des DvISE Server durch.

    Gruß

  • Also die Auslastung habe ich mitlerweile im griff nur habe ich probleme mit einer mail adresse die Mails werden vom Server gar nicht abgerufen und liegen noch beim Provider auf dem Server (liegen auch nicht in meinem DV in Ordner )

    habe alles schon 100 mal geprüft finde aber keinen Fehler

    wenn ich mir den account in Outlook einrichte kann ich die mails abrufen nur David ruft sie nicht ab

    habe auch bereits das mail Postfach beim Proviter geleert und einen neue mail an den account gesendet aber die wird auch nicht abgerufen :(


    und so langsam drückt der schuh denn bis morgen früh muß das wieder laufen :(

  • Klingt nicht so als hättest du im Statusmonitor des Grabbing Servers nach einer Fehlermeldung geschaut.

    Bye

  • da steht kein Fehler zumindestens nichts zu erkennen
    oder gibt es da was um einen log erstellen zu lassen `?

    das einzige was da steht ist das er bei aktion: auf "wareten" steht :(

  • Hallo, dann scheint die Datenbank des Grabbing Server nicht mehr in Ordnung zu sein. Schau einmal im InfoCenter unter "Archive->System->DvISE->Grabbing Server" nach, ob das entsprechende POP3-Konto evtl. doppelt vorhanden ist. Lösche in diesem Fall eines von diesen Konten.

    Falls alle Einträge korrekt sind, erstelle ein neues Archive und verschiebe innerhalb des InfoCenter alle Einträge aus dem Archive Grabbing Server in das neue Archive. Gehe dann auf Verzeichnisebene in das Verzeichnis "\david\archive\system\david\dvgrab" und lösche oder verschiebe alle Dateien (inkl. archive.*) in diesem Verzeichnis. Kopiere danach alle Einträge innerhalb des InfoCenter zurück in das Grabbing Server Archive.

    Starte danach den Grabbing Server neu.

    Gruß

  • Vielen dank für eure hilfe die Probleme konnte ich alle bestens lösen :)


    nur habe ich noch ein Problem mit der PW abfrage der Webbox X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!