Serienfaxe aus Crystal Reports

  • Wir arbeiten seit neuestem mit einem ERP-System, welches die Formulare aus Crystal Reports erstellt. Einige Belege sollen als Serienfax an die Kunden versandt werden (automatische Abrechnungen). Die Seitenansicht von Crystal zeigt die Belege auch so an, wie sie sein sollen. Werden die Belege an David übergeben, erhält der Kunde nur noch ein weißes Blatt. Ein einzelner Beleg mit dem @@NUMMER-Befehl geht korrekt dort hin, wo er hin soll.


    MfG

  • Mach das doch mal mit Wartezustand und sieh Dir das ganze im Tobit Infocenter an.


    Ist es da auch schon leer?
    Und ist da für jeden Vorgang wirklich ein eigenes Fax drin?

  • Es ist für jeden Vorgang ein eigenes Fax drin. In der Seitenansicht vom ERP-System, die über die Crystal Runtime läuft, habe ich auch alle Seiten korrekt drin. Ein einzelnes Fax lässt sich so auch korrekt versenden.

  • Faxe gehen zwar raus, nur stimmt die Nummer, an die gesendet wird, nicht mit der Nummer überein, an die das Fax tatsächlich gehen soll. In der Seitenansicht von CR ist alles i. O.

  • Hallo aseidel,


    in der Version 6.6 sollte es eigentlich laufen. Versuch das ganze mal manuell aus dem Editor oder Word. Einfach den @@nummer 1234@@ Befehl eingeben und absenden.


    Ich habe bei einem Kunden (David V8+ mit Crystal Reports) auch Probleme.


    Michael

  • Hallo, welche Crystal Report Version wird eingesetzt und welchen VIntern Stand hat der David Service Layer? Überprüfe mal ob vor den @@Befehlen in der Vorlage evtl. schon ein @ Zeichen (z. B. von einer eMail Adresse o. ä. vorkommt), es kann sein dass David dies @ Zeichen auch schon auswertet und dann der Fehler auftritt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!