SLS funktioniert nach umstellung auf Arcor nicht mehr

  • Moin

    habe folgendes Problem:

    Letzte Woche haben wir komplett zu Arcor gewechselt und haben von denen 6 feste Ip´s zugeordnet bekommen, leider geht seitdem der SLS Service von Tobit nicht mehr wenn man xxx.tobit.net eingibt erhält man die Fehlermeldung das diese Seite nicht angezeigt werden kann. Gibt man aber die erste IP von Arcor an (es sind 6 aufsteigende 122 usw.) erreicht man den Server ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung voran das liegen kann? Danke

  • Das ist ein Problem an der internen Konfiguration. Wahrscheinlich ist nur die 1. IP ordentlich konnektiert.

  • Warum willst du SLS benutzen, wenn du jetzt ne feste IP hast? Klar, theoretisch müsste auch die feste IP an Tobit übermittelt werden und dann über xxx.tobit.net erreichbar sein, aber jetzt kannst du doch beliebig mit einer Domain arbeiten, das ist doch viel besser.

  • Hallo,

    schicke doch einmal Deine neue IP-Adresse mit IPCHECK.EXE aus dem Verzeichnis ...\David\Apps\Postman\Code nach Ahaus.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
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  • Hallo Klaus,


    leider geht es nicht, ich habe nun die Postman.ini mit der neuen IP bestückt aber auch das hilft nicht.

    wenn ich IPCHECK.EXE öggne dann zeigt er keinen Server und keine IP (0.0.0.0)

    Noch einen anderen Vorschlag?

    Danke
    Florian

  • Wie bereits erwähnt: Wie habt Ihr denn die IPs intern konnektiert? Wo landen traceroutes?

  • Hallo Florian,

    die IP wird Dir nicht angezeigt!

    Der Servernamen und Updateintervall muss bei Options manuell eingetragen werden. Dann bei State warten bis unter Status angezeigt wird, dass die IP-Adresse zum Postman übertragen wurde.

    Wenn Alles erfolgreich war, ist das Ergebnis im Archive Ereignisse (Archive -> System -> David) protokolliert.

    Gruss

    Klaus

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  • Die Datei POSTMAN.DAT kann nicht geöffnet werden
    (SERVER-NC-1\DAVID\APPS\POSTMAN\CODE\POSTMAN.DAT)

    bekomme ich als Fehlermeldung

    Noch Rat

  • Hallo, um die IP Adresse zu übermitteln, trage bitte in die POSTMAN.INI Datei (»DAVID\APPS\POSTMAN\CODE«) den Eintrag "SLSInterval = 180" ein. Stelle sicher das unterhalb von "PostMan->System" die Option "Server Locator Services nutzen" aktiviert ist sowie "Benutzung eines Router" deaktiviert ist.

    Nach anschließendem Neustart des Dienstes »DvISE PostMan« wird nun alle 180 Sekunden eine ATHN-Anfragen an den SLS-Server von Tobit Software gestellt. Hierdurch wird die IP ermittelt. Ist die IP unverändert, wird die Verbindung sofort wieder abgebaut, ansonsten überträgt der PostMan die aktuelle IP.

    Stelle sicher das im DvISE Administrator unterhalb von "PostMan->System und Grabbing-Server->System" öffentlich erreichbare DNS Server gemäß Knowledge Base Artikel Q-100.594 hinterlegt sind.

    Gruß

  • Leider hilft das auch nicht weiter denn die DNS Server von Arcor habe ich bereits im Postman und im Grabbing-Server, den Eintrag SLS Inetrval habe ich nicht siehe hier:

    ;David PostMan Initialization File. Refer manual for details.

    ;IP = 213.23.180.122
    ; Default is 213.23.180.122
    ; Specifies the machine IP to use
    ; The default setting means automatic IP detection
    ; Use this setting only, if you run more than one IP on your David server

    ;Port = 25
    ; Default is 25
    ; Specifies the TCP port to listen on, for incoming SMTP connections
    ; Do not change this setting

    ;MinResolvedIPs = 8
    ; Default is 8
    ; Defines how many SMTP forwarder Postman has to find at least

    ;WatchdogDelay = 55
    ; Default is 55 seconds
    ; Specifies the maximum time to wait for incoming data blocks

    ;SendThreadCount = 5
    ; Default is 5 threads

    ;MinDiskSpace = 10
    ; Default is 10 MB
    ; Specifies the minimum disk space (MB) required to receive mails.
    ; If the real value is lower than the value defined, no further
    ; mails will be accepted until more disk space is available.

    ;NoRecipientList = FALSE
    ; Default = FALSE
    ; If set to TRUE, no To and Cc information will be displayed
    ; in the SMTP Header of eMails sent.

    ;EHLOWITHDOMAIN = FALSE
    ; Default = FALSE
    ; Specifies which reply is to be given by PostMan to the EHLO/HELO SMTP command
    ; when sending eMails via a provider. When set to FALSE PostMan will return the
    ; local IP Address of the DvISE server. When set to TRUE PostMan will use the
    ; domain name entered as "SMTP Host Name" in the PostMan system configuration.

    ;SLSMAXERRORCOUNT = 180
    ; Default = 180
    ; Specifies the number of subsequent SLS connection errors that will cause
    ; the Server Locator Services to be disabled. If the connection interval is
    ; set to 1 minute the Server Locator Services will be disabled after at least
    ; three hours of unsuccessful connection attempts.

    ;WRITEEMAILADDRCHECKLOG = FALSE
    ; Default = FALSE
    ; If set to TRUE, the To and From addresses of all eMails rejected
    ; by PostMan due to an unknown receiver address will be listed in
    ; the EMAILADDRCHK.LOG file in the \DAVID\POSTMAN\CODE directory.


    Hat noch jemand rat, leider kann ich unsere eigene domain nicht nutzen, ich brauche also Tobit ?(

  • Hallo, der Parameter

    SLSInterval = 180

    muss in die Postman.ini Datei hinzugefügt werden. Beginne einfach ganz am Ende der Datei einen neuen Absatz und füge den Parameter dort ein. Starte dann den Postman und auch am besten den Service Layer neu.

    Nach max. 3 Minuten sollte die SLS Domain wieder erreichbar sein. Ob die Übermittlung funktioniert kannst du im Postman Monitor nachschauen. Stelle die Monitor informationen vorher auf Vollständig.

    Gruß

  • es geht aber immer noch nicht soll ich die IP im oberen bereich wieder raus nehmen? So geht es leider nicht.

  • Hallo, da der Parameter IP in der Postman.ini Datei auskommentiert ist hat dieser sowieso keine Funktion.

    Wichtig ist es dass Du den Parameter SLSInterval = 180 ohne Semikolon (also ";") einträgst.

    Poste ggf. nochmal deine Postman.ini Datei.

    Gruß

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