Personalisierte Serienemails mit Access / ODBC

  • Hallo,
    haben wechselnde E-Mail-Accounts die wir personalisiert über E-Mail anschreiben.
    Datenquelle sind entweder Access 2003 oder ODBC Datenbanken.

    Eigentlich dachte ich, das geht wie mit den Faxversendungen.

    Also: wie mache ich das?
    "Klassische" Serienmails nehmen Ihre Daten aus dem Adressbuch.
    ÜBer den Druckertreiber geht es aus WORD heraus - aber alle Umlaute sind weg.

    David DVAPI 7.00a

    Tipps?
    Danke.

    Mike

  • Hallo, ich denke Du hast den KB Artikel Q-100.259 gelesen. Schau dir aber auch noch mal den KB Artikel Q-100.078 an.

    Wenn Du Update auf die aktuelle David Version in erwägung ziehst, dann kannst Du auch über den SQL Connector im InfoCenter (ab V8) die Adressdaten direkt aus der Datenbank abfragen und für die SerieneMail benutzen.

    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Äh - hüstel - Meinst du mit KB hier die FAQ?

    Und welche Version meinst du (ist leider nur ein Smilie drin)?

    Danke.
    Gruß
    Mike

  • Die Knowledgebase von Tobit. Der Smiley ist V8.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (28. Juni 2007 um 09:30)

  • Ich war gerade auf Tobit.com.

    Aber eine KB habe ich dort nicht gefunden - nur ziemlich viel - sagen wir mal: komische - Sachen die ich zumindest nicht brauche...

    Wo finde ich denn die KB?

    Gruß
    Mike

  • Im Tobit Site Management... Dazu musst Du Dich unter club.tobit.com mit Deinen Zugangsdaten einloggen.

  • SO - nachdem ich mich nun mal anders mit Hilfe von TOBIT (die rufen ja sogar zurück) eingeloggt habe ist dort auch ein Punkt "Kundendienst".

    Also schauen wir mal.

    Gruß
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeU (28. Juni 2007 um 11:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!