Installation von David SL auf WS Small Business Server 2003 Premium

  • Ich versuche auf einem Windows 2003 Small Business Server David SL zu installieren.
    Die Installation läuft augenscheinlich korrekt. Dann soll ein Client ebenfalls auf dem Server installiert werden. Aufruf der Client Installationsroutine, auswahl der Sprache (D), Auswahl der Installationsart (Standard). Nachdem ich nun weiter auswähle, bricht die Installation ab. Beim nächsten Serverstart erhalte ich die Information, dass eín Fehler bei der Installation aufgetreten ist. Ich habe das System (David SL) bereits zweimal installiert und wieder deinstallert und kann das Problem nicht beheben. Eventuell kann mir jemand helfen ?

    Vielen Dank
    mrfish

  • Hallo

    Dazu gibts einen Artikel im Tobit-Club. Vielleicht hilft er Dir weiter.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis. Der Artikel bezeiht sich auf einen Win2003 Server aber nicht auf den beschriebenen Win 2003 Small Business Server. Tobtit läuft auf meinem WIn2003 Server ohne grössere Probleme. Jetzt benötige ich aber eine Installation auf einem Win 2003 SBS Premium Server und dort greift der Artikel leider nicht. Es sei denn wir reden von zwei verschiedenen Artikeln im Forum

  • Hallo mrfish

    Ist zwar für David MX, sollte aber für SL keinen Unterschied machen: Probiers mal mit Q-106.971 in der Tobit Knowledge Base.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • ... hast du des mitm Installieren der Clients auch wenn du alle Benutzer löschst im David und alle als Admin installierst?

    Da wars bei mir weg

    2. Problem wir haben a den 2003er Premium und da musste i des Tobit auf ner anderen Partition als dem Exchange installieren

    3. Problem Dienste deaktiveren ned vergessen! sonst hast 2 smtp und geht nix mehr mit Exchange...

    4. Lösung du kopierst die installations cd auf die Festplatte und probierst von dort aus die installation und schaust aber das du die aktuellen patches da irgendwie rein kriegst ... ähnlich wie bei Windows XP mit SP1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!