[gelöst] MIS und Debian Etch

  • Hallo Forum,
    ich habe seit dem letzten Hotfix der MIS das Problem, daß diese nicht mehr geladen werden.
    Mein Server ist ein Debian Etch unter Kernelversion 2.6.18.8, selbstkompiliert mit Treibern für die Divas-Karten.
    Tobit teilte mir mit, daß Kernelversionen bis 2.6.17 unterstützt werden.
    Also habe ich einen entsprechenden Kernel gebaut, aber ohne Ergebnis, die MIS-Engine wird nicht mitgeladen.
    Die Fehlermeldung ist halt nicht hilfreich: "Funktion imoport failed", und Tobit sieht sich auch außerstande, das genauer zu spezifizieren...
    Auch das frische Servicepack vom 20.8.07 brachte da keine Änderung.
    Tobit teilte mir dann zwischenzeitlich mit, daß es sich um eine nicht unterstützete Linux-Version handele (was ich ja weiss) und sie mir nicht weiter helfen können.
    Spezielle Abhängigkeiten an die Distribution selbst scheint es aber nicht zu geben, David selbst greift wohl eigentlich auch fast nur auf Kernel-Funktionen zu und macht den Rest wohl ziemlich autark, so wie ich das verstanden habe.
    Meine Bitte, mir eine Kernel-Config eines funktionierenden Kernels zu schicken, haben sie aber abgelehnt, das könnten sie nicht machen.
    Kann mir vielleicht hier jemand aus dem Forum eine .config eines aktuellen (bis 10.1) Suse-Linux zukommen lassen, damit ich versuchen kann, mir damit einen funktionierenden Kernel zu bauen, in der Hoffnung, daß da etwas aktiviert ist, was bei einem Standard-Debian Kernel nicht eingeschaltet ist...

    Oder hat etwa jemand die aktuelle MIS unter Debian Etch am laufen?? Das wäre ja auch schon einmal ein Lichtstreif am Horizont!
    Viele Grüße
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von lsandt (12. September 2007 um 00:08)

  • Hallo,

    ich setzte David V10 auf Debian Etch mit Kernel 2.6.22.1 den ich auch selber gebaut habe. Gernne stelle ich dir meine config File zu Verfügung.

    Schicke mir bitte per PN deine Mail Adresse

    Mfg

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Vielen Dank für Deine Antwort! Läuft denn bei Dir der Spamfilter mit den letzten Updates? Alles andere läuft ja schon...
    Aber meine Email kommt per PN!
    Viele Grüße
    Lutz

  • Hallo Leute,
    leider habe ich von Thomas bis jetzt nichts weiter gehört, hat den sonst noch jemand mit diesem Problem zu tun? Tobit windet sich weiterhin Wortreich, mir eine Kernel-Config eines funktionierenden Systems zu schicken, warum auch immer...
    Also nochmal meine Bitte: Kann mir jemand die Kernel-Config-Datei eines relativ aktuellen Kernels zukommen lassen, mit dem der MIS (Spamfilter) auch mit dem letzten Hotfix bzw. Feature-Pack läuft?
    Laut Tobit ist das z.B. mit den Suse-Versionen der Fall.
    Oder hat das jemand schon mit Debian Etch zusammen laufen? Das wäre auch hilfreich!
    Viele Grüße
    Lutz

  • Hallo,


    den Teil von David 10 habe ich auf sid zum laufen gebracht. (untern die Details).
    Du brauchst eine ältere libssl.so.0.9.7.

    Das Paket libssl0.9.7 vom Debian server laden (z.B. ...)
    und mit dpkg -i .... installieren.
    Dann startet der Dienst wieder. (bei mir hats komischerweise einen reboot gebraucht).

    tilo


    ldd /usr/david/code/spamfilter/libdvspam.so liefert die fehlenden Bibliotheken:

    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libpthread.so.0 => /lib/i686/cmov/libpthread.so.0 (0xb7a72000)
    libcrypto.so.0.9.7 => not found
    libssl.so.0.9.7 => not found
    libm.so.6 => /lib/i686/cmov/libm.so.6 (0xb7a4c000)
    libc.so.6 => /lib/i686/cmov/libc.so.6 (0xb7904000)
    /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)

    Einfach die fehlenden Bibilotheken aus installieren.

  • Wow, das wars... ein "apt-get install libssl0.9.7" hat es dann gebracht... und "apt-get install libstdc++5" brachte dann auch den Vierenscanner zum laufen... ldd war der Befehl, der mir wirklich fehlte... den scheint aber auch der Tobit-Support nicht zu kennen...
    Vielen Dank!!!
    Lutz

  • Hallo,
    ich habe David V10 auf Debian Etch aufgesetzt (Kernel 2.6.18-5-i686). Diese scheint auch soweit zu laufen. Allerdings habe ich Probleme mit meiner TLD die sich zwar starten lässt, aber nach ein paar Minuten abstürzt. Im Administrator ist der Port allerdings noch up! Nach dem Portneustart läuft der AB/ das Fax wieder für wenige Minuten.

    Hat vileicht jemand Lösungsvorschläge (Bin Linux-Newbie!!)

    Vielen Dank

    EDIT: Nach dem Einspielen der Updates bis Update 19.12.2007 werden meine Faxe und e-mails wieder als System User versendet (ohne Absenderkennung!)

    Einmal editiert, zuletzt von humaxmk1 (18. Januar 2008 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!