Kaufempfehlung für ein Smartphone

  • Hi,


    ich möchte mir gerne ein Smartphone zulegen, allerdings soll es ein freies Gerät sein (also kein vom Mobilfunkanbieter subventioniertes). Ich brauch kein GPS, aber UMTS. Und das ganz sollte natürlich gut mit Tobit funktionierten.


    Habt ihr ne Empfehlung für mich?

  • hol dir einen gebrauchten XDA trion...


    wichtig für david: TOUCHSCREEN
    definition smartphone (lt. tobit): kein touchscreen

  • Und wie definiert Tobit ein Gerät wie den XDA? "PDA mit integrierter Mobilfunkfunktion" oder wie? :rolleyes:


    Mit so einer Schiebetastatur wie bei dem XDA kann ich nichts anfangen, ich arbeite rein über Tochscreen. Mir ist es wichtiger, dass das Gerät klein und flach ist.

  • Hallo, wichtig ist dass die Windows-Mobile Betriebssystem Edition auf dem Gerät die "PocketPC Edition" ist und nicht die "Smartphone Edition".



    Wenn du einen flachen PDA benötigst kann ich die den XDA neo empfehlen.



    Gruß

  • Danke für den Tipp.


    Ich habe gerade etwas gefunden, das wäre genau mein Ding: 8o


    Allerdings steht da bei der Windows-Version nur "Windows Mobile 6 Professional"... 8|

  • touchscreen --> geht mit david


    ABER: kein UMTS! leider...
    hatte ich mir auch schon angeschaut. und wenn du ein paar mails am tag schreibst, dann empfehle ich eine richtige tastatur

  • Was? Wie kommst du denn drauf dass UMTS nicht funktioniert??? David ist es doch egal, ob eine Verbindung über DSL, GSM, analogem Modem, GPRS oder was weiß ich reinkommt!


    Was die Tastatur angeht: Ich benutze so ein Teil hauptsächlich zum lesen. Ab und zu wird mal ein Kontakt oder ein Termin eingetragen, Mails sehr selten. Und ich glaube, dass ich mit Stift + Touchscreen schneller bin als mit so einer fummeligen Tastatur! 8)

  • das htc touch hat definitiv kein umts - und das war deine anforderung


    david ist es freilich egal, ob via wlan, gprs oder umts...

  • Ach sooo hast du das gemeinst.... :whistling: :D War schon spät, da habe ich das nicht ganz geblickt.


    Jo stimmt, das hat wirklich kein UMTS. Da könnte ich aber drauf verzichten, dafür hat es ja WLAN und GPRS.

  • Ich hatte jetzt über das Wochenende mal Gelegenheit, das HTC Touch auszuprobieren. Ist ein feines Teil, funktioniert auch super mit Tobit Sync und Direktzugriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!