Problem nach Server Umzug

  • Habe den Tobit Server mit dem Tool System services for DvISE umgezogen, ohne Problem. Neuer Server hat anderen Namen bekommen. Der alte Server vom Netz genommen. Problem: Tobit-Client -Start dauert extrem lange, auch der Ausdruck. Ansonsten alles o.k., nur langsam Habe testweise den alten Server wieder ans Netz gehängt, Probleme weg. Irgendwie sucht der Info Center noch nach dem alten Server, nach einem bestimmten Timeout ist wieder alles o.k. In der Registry des Clients ist auch oft der Name des alten Servers vorhanden. Wie bekommt man das Tobit Info Center dazu, den alten Server komplett aus den Einstellungen zu streichen?

  • haste einfach mal das tic neu installiert ...

    ist das problem dann behoben ?

  • Ja, aber nur drüber installieren ist nicht,
    keine Wirkung.
    Erst deinstallieren, dann neu installieren funktioniert,
    aber dann sind immer noch Einträge in der Registry.
    Problem dabei ist:
    Ich habe hier sehr viele Clients,die will ich nicht alle einzeln durchmachen.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es für diese Problem ein Tool gibt, da dieses Problem bestimmt schon öfters aufgetreten ist.

  • Hi!

    Deinstallier mal den Client, anschließend sieh im Wondwos-Verzeichnis nach ob da noch eine tobit.ini liegt, die löschen.

    Jetzt den Client wieder installieren.

    Ich vermute mal, dass der alte Server noch in der Tobit.ini eingetragen ist.

    Gruß

    Björn

  • Sonst könnte man es doch auch mal mit dem Menüpunkt Server wählen... (oder wie der auch immer heisst) versuchen.

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Musste leider an allen Clients TIC deinstallieren und wieder neu installieren.
    Aber jetzt ist alle wieder ok.

    Danke an Alle.

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!