sl.exe mit permanenter ca. 80% cpu-nutzung

  • hallo zusammen, ich bins nochmal. ich habe bemerkt, dass mein email-server seit ein paar tagen immer mit einer 100%igen cpu-auslastung läuft. maßgeblich schuld daran ist der service layer mit ca. 70-88% cpu-nutzung ?(


    das ist doch nicht normal, oder? kann mir jemand mal einen tipp geben, was ich machen kann?


    danke


    michael

  • Hallo, beende zunächst alle DvISE Dienste und benenne folgende Dateien um:


    »DAVID\CODE\david.job«
    »DAVID\CODE\DAVID.PRN«
    »DAVID\CODE\DAVID.LOG«
    »DAVID\CODE\DAVID.REC«


    aus den folgenden Ordnern verschiebe alle Dateien und lege den Inhalt dieser Ordner in verschiedenen gesonderten Ordner außerhalb vom David Ordner ab. (Somit ist gewährleistet das die Daten evtl. zurück verschoben werden können). Die Ordner dürfen nicht verschoben werden.


    »DAVID\CODE\TEMP\*.*«
    »DAVID\APPS\FAXWARE\OUT\API\*.*«
    »DAVID\APPS\POSTMAN\IN\ *.*«
    »DAVID\APPS\DVGRAB\IN *.*«
    »DAVID\IMPORT\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\*.*«
    »DAVID\IMPORT\SYSTEM\OBJECTS\*.*«
    »DAVID\Archive\System\David\Errlog\*.*«


    Stelle im Anschluss sicher, dass bei einem Virenscanner eines Drittanbieters die Ordner gemäß
    Tobit Knowledge Base Artikel Q-102.592 ausgeschlossen sind.


    Führe ein "Reboot" des DvISE Server durch.



    Gruß

  • Hallo Michael,


    ich habe kürzlich das gleiche Problem mit David V8. Hier war es ein Archive-Ordner der wohl defekt war und die Bereinigung hängen geblieben ist.
    Ich konnte das über den DvISE-Administrator unter David\Monitor\Applikationen\Service Layer\System auf der Registerseite <Datenbereinigung>
    sehen, nachdem ich die Bereinigung manuell gestartet hatte.
    Eine Reparatur mit dem Tool ArcUtil hat das Problem beseitigt.


    Gruß


    Michael A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!