Brauche Softwareinfos

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier, deshalb erstmal: Hallo :thumbup:

    Bei meiner ehemaligen Firma hatte ich sehr viel mit Tobit David und Modulen zu tun. Wir haben zu dieser Zeit mit David 6.6 gearbeitet. Inzwischen bin ich schon ne Weile bei ner anderen Firma und hab mit Tobit (ausser den CeBit-Partys :) ) nichtsmehr zu tun.

    Für meine privaten Zwecke könnte ich jetzt aber eine Software wie Tobit sehr gut brauchen.
    Meine Anforderungen:

    • Mail
    • Kalender
    • Kontakte
    • Sync mit PDA unter WM6
    • Webmeil-Zugriff auf alle Infos (also Mail, Kalender, Kontakte)

    Aus Dateiaustauschgründen hab ich auch einen "Pseudo"-Server unter w2k pro stehen, somit sind eigentlich alle Vorraussetzungen gegeben.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    - Gibt es unter David 10 keine "Home"-Variante für kleines Geld mehr? (Hab gesehn, dass die 1-User-Version schon ca. 240€ kostet.
    - Kostet das Tobit Pocket Sync-Addon immernoch extra, oder ist es mittlerweile enthalten? (In meinen Augen müßte so eine Funktion standard sein und nicht Aufpreis kosten)
    - In diesem Forum vielleicht falsch die Frage, aber: Gibts kostengünstige Alternativen für privat?

    Schonmal danke für eure Antworten,
    DocNight.

    P.S. Vielleicht hat ja noch jemand ne 8er-Version single-User mit Pocket-Sync die er nichtmehr braucht ;)

  • Hallo, für 240,- Euro bekommst Du aber auch eine sehr gute Software mit vielen Funktionen. Die Home Edition von David 10 lässt sich auch auf 5 User ausbauen. Die Mobilenfunktionen d. h. PocketSync., WebAccess, David InfoCenter Mobile etc. müssen durch eine weitere Lizenz freigeschaltet werden (mit der Remote CAL Lizenz).

    Kostengünstigere Alternative wäre evtl. David V8+ Home (bei eBay oder Tobit Fachhändler mit Restbeständen), allerdings musst Du dann auch eine PocketSync. Lizenz (ca. 50 Euro) dazu kaufen und die PocketSync unter V8+ läuft nur bis WM 5.

    Gruß

  • Aber so ne RemoteCAL kostet ja auch wieder 75€, oder? Dann bin ich bei über 300€ und das nur für ne komfortablere E-Mail-Lösung.


    Als Privatperson ist das schon n Batzen Geld. Da werd ich wohl doch
    wieder auf nen Standard-E-Mail-Client zurückgreifen und auf das Webmail
    verzichten.


    Danke,

    DocNight.

  • Als Alternative bliebe dann noch eine "hosted" Variante zur Miete. David-Hoster kenne ich nicht, aber auf (Open)Exchange Basis, wie das MailXchange von 1und1.

    Unterwegs arbeitest Du im Web und zu Hause mit Outlook bspw. dass man dann auch synchen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!