[gelöst] Mailserver nicht erreichbar (nur senden)

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem seitdem der Provider den Mailserver umgestellt hat, nachdem ich alle Daten im DvISE angepasst hab funktioniert der Mailempfang wunderbar, zwischen Tobit und Provider hängt nur noch SpamPal.
    Nun das Problem, der Versand über meinen Adminaccount klappt wunderbar, er benutzt den neuen Mailservereintrag "mail.xxx.de", aber die Benutzer können nichts versenden, anhand des Postman-Monitors sehe ich das die noch den alten Mailservereintrag nutzen "smtp.xxx.de"!

    Habe Ich eine Einstellung übersehen?

    Ein weiterer User hier im Forum hat(te?) dasselbe Problem: ++ Wo zieht Tobit den Mailserver Eintrag her? ++

    Danke und Gruss...

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrait (12. September 2007 um 07:35)

  • Hi, David speichert seine Weiterleitungen bzw. Logindaten in der Datei "postman.dir" im Verzeichnis "\david\apps\postman\code". Bennene diese Datei mal um, damit David sie neu anlegt. Evtl. musst du Postman und Servicelayer neustarten und nochmal deine SMTP-Zugangsdaten kontrollieren.

  • Super,
    das war die Lösung!
    Mails können wieder verschickt werden.
    Warum war der Admin-Account von dem Problem nicht betroffen, greift anscheinend auf andere Quellen zu.


    Vielen Dank und Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!