ViProtect-Signatur am Notebook wird nicht aktualisiert...

  • Hallo,
    bei einem Kunden hab ich das Problem, daß sich die ViProtect-Signaturen auf seinem Notebook nicht aktualisieren (Stand immer noch 30.08.). Auf den restlichen Rechnern sind die Signaturen aktuell. Im DvISEAdmin mit der Liste der ViProtect-Clients wird das Notebook auch korrekt aufgelistet und als letztes Anmeldedatum ist auch das heutige Datum drin.

    Ergänzung: Das Notebook hängt nicht ständig am Netz sondern wird alle paar Tage mal angeschlossen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke schon mal!


    Grüße
    ag1

    Einmal editiert, zuletzt von ag1 (20. September 2007 um 18:10)

  • Hallo,

    danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Der Servername war schon eingetragen.
    Hab nun ViProtect nochmal deinstalliert und neu installiert. Ich warte nun mal ab was nun passiert.


    Grüße
    ag1

  • Hat die Neuinstallation bei dir was gebracht? Ich habe nämlich hier das selbe Problem. Ist bei uns keine Notebook sondern eine normale Workstation. KB habe ich schon durchforstet, hat alles nichts gebracht. Nach der Installation des letzten FP wurde zwar auch das ViProtect an dieser Workstation aktualisiert, aber die Signaturen werden trotzdem nicht abgeholt.

  • Hallo,
    soweit ich mich erinnern kann hat die Neuinstallation kurzfristig was gebracht (ist schon wieder sooo lang her). Inzwischen hab ich das Problem aber wieder (zusätzlich auf einer normalen Workstation). Wir sind aber mit dem Problem nicht allein. Hab inzwischen von mehreren Usern (auch im Forum im Tobit-Club) mit ähnlichen Problemen gelesen...
    Bin die nächsten Tage wieder bei dem betroffenen Kunden und schau mir mal den Server und die Clients (inkl. dem Notebook) an wie momentan der Stand ist.


    Gruß
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!