FAX - Seite X von Y anzeigen

  • Hallo!
    Wir möchten auf unseren FAXen den Ausdruck "Dies ist Seite 1 von 4", "2 von 4" etc anbringen. Wie ist dies möglich? Wir benötigen einen Befehl in der Art von %(Seite X von Y). Danke
    Haais

  • Hi!

    Da brauchen wir schon noch einige Infos:

    Wie schreibst du Faxe?
    Verwendest du Deckblätter?

    Das steht im Übrigen schon im Faxkopf.

    Gruß

    Björn

  • Hallo!
    Wir schreiben ohne den stand. Fax-Header aus DAVID XL, da uns der stand. Fax-Header nicht gefällt.
    Wir verwenden keine Deckblätter.
    Wir gehen also von einer leeren Seite aus.

    cu Haais

  • Was ist den gegen den Standart Fax Header auszusetzen. Ich finde den recht gut. Es steht alles drin was man braucht und das Logo kann man ja anpassen. Auserdem steht da das drin was du willst. Ansonsten schreib dein fax in Word und mach doch deine Seitenanzahl rein. Fertig

  • Tja, der stand. Fax Header...
    prinzipiell ist nichts gegen ihn auszusetzten, allerdings möchten wir einfach diese Hintergrund-Striche nicht.
    Im David Fax-Header wir doch auch Seiten-Nr. und Anzahl der Seiten angezeigt, das muss doch auch im Bodtext umsetzbar sein. Oder sehe ich das falsch?
    Bis dann...
    Haais

  • Achja...
    wir möchten unsere Faxe nicht in Word schreiben. David wirbt doch als Allrounder für e-Mail, SMS, Fax etc.
    Dann wäre ja ein Umstieg auf David grundlos. Man hätte ja beim alten Fax-Proggi bleiben können.
    Gruß...
    Haais

  • Schreib einfach mal an Tobit aber ich sehe da weniger Hoffnung.

    Zitat

    Achja...
    wir möchten unsere Faxe nicht in Word schreiben. David wirbt doch als Allrounder für e-Mail, SMS, Fax etc.
    Dann wäre ja ein Umstieg auf David grundlos. Man hätte ja beim alten Fax-Proggi bleiben können.

    Naja also erstmal wirbt Tobit für sein Produkt David.
    Und wer Tobit kennt der weiß das die für vieles Werben auch für sachen die kein Mensch brauch oder die nur teilweise bis garnicht funktionieren

  • Hallo!
    Um einen Faxkopf zu bauen nennt Tobit folgend Befehle:

    - @@BENUTZER
    - @@SENDERNAME
    - @@ADRESSAT
    - @@HEADTIME

    Der Standard Faxkopf besteht jedoch aus mehr Feldern.

    Wie kann ich auf die fehlenden Felder, wie z.B. die Seitenanzahl, zugreifen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!